Archiv

Nach der Pause machte der CVJM den Sack zu

bv; 1. Mar 2015, 11:59 Uhr
ARCHIV

Nach der Pause machte der CVJM den Sack zu

bv; 1. Mar 2015, 11:59 Uhr
Wiehl - Oberwiehl kann sich nach deutlichem 32:22 (12:10)-Sieg gegen Bocklemünd in der Tabelle weiter nach vorne orientieren.
CVJM Oberwiehl - HSV Bocklemünd 32:22 (12:10).

Ein Wechselbad der Gefühle erlebten die Zuschauer und CVJM-Coach Holger Faulenbach in der ersten Hälfte der Partie gegen Bocklemünd. Oberwiehl legte zunächst los wie die Feuerwehr führte früh mit 4:1, musste den 4:4 Ausgleich hinnehmen, um im Anschluss mit druckvollem Angriffsspiel und einer von Andre Rischikov sehr gut organisierten Abwehr auf 12:5 zu enteilen. Offenbar hatten einige CVJM-Akteure die Partie zu diesem Zeitpunkt bereits abgehakt, denn anders ist der folgende Einbruch nicht zu erklären. Faulenbach musste mit ansehen, wie seine Mannschaft plötzlich wie von allen guten Geistern verlassen agierte und bis zur Pause noch fünf Gegentore hinnehmen musste, ohne dass man selbst noch Zugriff auf das Spiel behalten hätte. Entsprechend angesäuert ging es für den Trainer in die Kabine, in der dann Tacheles geredet wurde.


Die Wirkung zeigte sich dann schon bald. Über 16:12, 20:15 und 25:16 sorgten die Gastgeber für klare Verhältnisse und "schenkten" den Fans und ihrem Trainer eine tolle zweite Hälfte, in der auch Bastian Schneider einige Akzente setzen konnte. Zuvor noch in der zweiten Mannschaft eingesetzt, wurde er in den ersten 30 Minuten noch geschont, setzte aber dann seine Mitspieler immer wieder gekonnt in Szene. Auch auf Carsten Mundhenk im Tor war Verlass, sodass der Sieg schon Mitte der zweiten Hälfte feststand. Mit dem hochverdienten 32:22 belegt Oberwiehl nun Platz acht, hat aber nur zwei Zähler Rückstand auf Platz fünf.

Oberwiehl: Christopher Suhr, Artur Gartung (je 6), Dominik Krieg, Andre Rischikov, Maurice Heuser (je 4), Fynn Bastian (3), Jens Frey (2), Jan Jäckel, Bastian Schneider, Fabian Schneider (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG