Archiv

Junge Sozia geriet unter stehendes Auto

Red; 1. Mar 2015, 14:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Junge Sozia geriet unter stehendes Auto

Red; 1. Mar 2015, 14:22 Uhr
Nümbrecht - Auf der Drinhausener Straße konnte ein 17 Jahre alter Rollerfahrer zwar einen Zusammenstoß mit einem Auto vermeiden, stürzte aber dennoch - Seine Beifahrerin wurde dabei schwer verletzt.
Gestern Abend kam es auf der Drinhhausener Straße in Nümbrecht zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Eine 39 Jahre alte Autofahrerin beabsichtigte an der Kreuzung in Grötzenberg, die Grötzenberger Straße zu überqueren, um ihre Fahrt auf der Hammermühler Straße fortzusetzen. Beim Einfahren über den abgesenkten Bordstein hinweg näherte sich von links ein 17-jähriger Rollerfahrer mit seiner 16-jährigen Beifahrerin, die auf der Grötzenberger Straße in Richtung Gaderoth unterwegs waren. Der Kradfahrer versuchte laut Polizei, durch eine Vollbremsung in Verbindung mit einem Ausweichen nach links einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Zweirad und kippte auf die linke Seite.

Der Fahrer und das Krad rutschten über die Gegenfahrbahn an der Fahrzeugfront des inzwischen stehenden Wagens der 39-Jährigen vorbei, ohne diesen zu berühren. Die junge Beifahrerin prallte jedoch gegen die linke vordere Ecke des Autos und geriet unter das Fahrzeug. Dabei wurde sie schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Kradfahrer blieb unverletzt. Es entstand mittlerer Sachschaden. Die Unfallstelle musste für etwa 90 Minuten voll gesperrt werden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG