Archiv

Mit Andreas Bujock in die nächste Saison

lo; 27. Feb 2015, 18:55 Uhr
ARCHIV

Mit Andreas Bujock in die nächste Saison

lo; 27. Feb 2015, 18:55 Uhr
Gummersbach - Aufsteiger DJK Gummersbach setzt die Arbeit mit dem Coach der 1. Mannschaft über den Sommer hinaus fort.
Andreas Bujock geht im Sommer als Trainer der 1. Mannschaft der DJK Gummersbach in seine dritte Saison. Gestern Abend haben sich die Klubverantwortlichen und der Coach auf eine Verlängerung des Engagements geeinigt. „Wir sind mit der Entwicklung bei der 1. Mannschaft sehr zufrieden“, erklärte der sportliche Leiter Frank Schmidt. Neben Bujock macht das komplette Funktionsteam mit Johann Szakacs, Zijad Dzihan, Oleg Wiens, der für das Torwarttraining verantwortlich ist, und Betreuer Tobias Koch weiter. Die Gespräche mit dem Personal sind bislang ebenfalls positiv verlaufen. „Der Kader bleibt zusammen. Zwei Spieler haben ihre Zukunft noch offen gelassen, aber auch bei ihnen sind wir zuversichtlich, dass wir das hinbekommen.“ Für die nächste Spielzeit sind laut Schmidt zwei bis drei Neuzugänge vorgesehen, aus der A-Jugend rücken sieben Kicker zu den Senioren auf.

Aktuell belegt der Aufsteiger in der Staffel 3 den zwölften Rang. „Das Ziel für die Rückserie ist der zügige Klassenerhalt. Der Wunschgedanke wäre ein einstelliger Tabellenplatz“, sagt Schmidt. In der Winterpause haben sich die Strombacher mit Tim Müller (SV Frömmersbach), Keeper Sascha Sperling (vereinslos) sowie den FH-Studenten Alexander Breyer (TSV Beimerstetten) und Durim Zuka (Gencler Birligi Leverkusen) verstärkt. Noch dazu kehren Marcel Grzella (nach halbjähriger Sperre), David Bicker (nach Auslandsaufenthalt) und die langzeitverletzten Fabian Pohl und Andreas Oldenburger zurück. Bujock stehen also deutlich mehr Alternativen zur Verfügung. Während die Erstvertretung in der Liga bleiben möchte, hat die 3. Mannschaft Chancen auf den Aufstieg in die Kreisliga C und will diese möglichst nutzen. Als einer der wenigen Klubs im Fußballkreis Berg verfügt die DJK im Herrenbereich über vier Teams.   
WERBUNG