Archiv

Nachwächterführung durch die historische Altstadt

jt; 1. Mar 2015, 16:41 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Nachwächterführung durch die historische Altstadt

jt; 1. Mar 2015, 16:41 Uhr
Bergneustadt - Nachwächterführungen mit Erhard Dösseler finden am 13. und 14. März statt.
Treffpunkt zur nächtlichen Führung ist das Heimatmuseum an der Wallstraße 1. Der Nachtwächter erklärt unter anderem, worauf er in früheren Zeiten besonders zu achten hatte. „Lichtscheues Gesindel“, „Hühnerdiebe“ und „Trunkenbolde“ sollten sich während der Nachtwächterführung mit Erhard Dösseler von den Gassen fernhalten. Die Führung beginnt um 19:53 Uhr. Der Kostenbeitrag beträgt 5 €. Es wird gebeten, sich unter Tel.: 02261/43184 anzumelden. Das Heimatmuseum Bergneustadt ist täglich außer montags von 11 Uhr bis 17 Uhr geöffnet. Interessierte finden weitere Informationen unter www.heimatverein-bergneustadt.de.
  
WERBUNG