Archiv

Betrunkener Fahrer konnte sich kaum auf den Beinen halten

Red; 26. Feb 2015, 14:10 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Betrunkener Fahrer konnte sich kaum auf den Beinen halten

Red; 26. Feb 2015, 14:10 Uhr
Gummersbach – Ein 50-jähriger Autofahrer ignorierte zunächst die Polizei, die ihn verfolgte - Beim Aussteigen fiel der Wiehler den Beamten in die Arme.
Der Fahrer eines weißen Kastenwagens ist am Mittwoch um Mitternacht auf der Gummersbacher Straße von der Polizei gestoppt worden. Der 50-jährige Wiehler geriet ins Visier der Beamten, weil er von dem Parkplatz eines Schnellrestaurants verbotswidrig nach links abbog. Auf die folgenden Anhaltezeichen reagierte der Wiehler zunächst nicht. Als die Polizisten das Blaulicht anschalteten, gab der der 50-Jährige vor anzuhalten: Er fuhr rechts ran, hielt kurz auf dem Gehweg an, um dann seine Fahrt unvermittelt fortzusetzen. Er flüchtete auf der Gummersbacher Straße in Richtung „Dreieck“ - in Schlangenlinien, wie die Polizei mitteilte.

Nach einigen Metern, in Höhe der Einmündung Vosselstraße, stoppte er seinen Wagen an einer rotlichtzeigenden Ampel. Als der Streifenwagen hinter ihm hielt, fuhr er los und bog nach rechts in die Vosselstraße ab. Der 50-Jährige hielt nach einigen Metern erneut an, ließ seinen Wagen ein Stück zurückrollen und fuhr dann wieder an. Das gleiche Spiel wiederholte sich noch einmal bevor der Wiehler schließlich endgültig stehen blieb.

Als die Beamten ihn aufforderten auszusteigen, tat er dies. Allerdings hatte er beim Aussteigen sichtliche Gleichgewichtsstörungen und fiel in Richtung eines Polizisten. Dieser stützte den Mann und verhinderte so, dass der 50-Jährige zu Boden fiel. In der Atemluft des Fahrers stellten die Polizisten deutlich Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest konnte nicht durchgeführt werden. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an und stellten seinen Führerschein sicher.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG