Archiv

Gummersbacher Newcomerband unterschrieb Plattenvertrag

jt; 24. Feb 2015, 13:40 Uhr
Bild: Christina Warkentin --- Soundbar und Mitarbeiter ihres neuen Labels „Intono Records (Groove Attack)“.
ARCHIV

Gummersbacher Newcomerband unterschrieb Plattenvertrag

jt; 24. Feb 2015, 13:40 Uhr
Gummersbach – Die sechsköpfige Band „Soundbar“ steht nun beim Label „Intono Records (Groove Attack)“ aus Hannover unter Vertrag.
Viele Musiker streben danach, die Oberbergische Newcomerband Soundbar hält es nun in der Hand: einen Plattenvertrag bei einer renommierten Plattenfirma. Ihre Unterschiften setzten die sechs jungen Musiker aus Gummersbach und Umgebung unter einen Vertrag mit dem Label Intono Records (Groove Attack) aus Hannover. „Das war der erste Schritt für die Band ins professionelle Musikgeschäft. Verkehrt wäre es ja nicht, wenn Gummersbach außerhalb der Region nicht nur mit Bundesliga-Handball, sondern auch mit guter Musik in Verbindung gebracht wird“, freute sich Manager Benjamin Kröcker.


Neben Auftritten auf Festivals und Konzerten tourte Soundbar noch vor einem Jahr durch Deutschlands Gefängnisse. Im Herbst dieses Jahres soll das Debüt-Album von Soundbar erscheinen. Aufgenommen wurde das Album in Ulm in den Werkall Studios. Zur finalen Abmischung ging es nach Berlin in ein Tonstudio mitten im Gebäude des stillgelegten Flughafens Tempelhof. „Wenn wir im Studio einen Kaffee trinken wollten, sind wir hunderte Meter in einem uralten Gang zur Küche gegangen. Die Atmosphäre im alten Flughafen Tempelhof hat uns sehr imponiert“, so Sänger Harry Rauschenberger.
WERBUNG