Archiv

Bewohner kehrten zu spät zurück

Red; 23. Feb 2015, 16:36 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Bewohner kehrten zu spät zurück

Red; 23. Feb 2015, 16:36 Uhr
Oberberg - Bei einem Einbruch in Engelskirchen erbeuteten die Täter Uhren, Schmuck und eine größere Menge Bargeld - In Wiehl stiegen Unbekannte in eine Lagerhalle ein.
In der Nacht von Freitag auf Samstag brachen Täter in eine Lagerhalle in der Bielsteiner Straße in Wiehl-Bielstein ein. Sie öffneten gewaltsam ein Rolltor und hebelten im Anschluss eine Metalltür auf. Aus dem Werkzeugraum entwendeten sie Handkreissägen, Schraubwerkzeug und Fräsen der Marke Makita. Unbekannte hebelten am Sonntagabend um 18:45 Uhr im Stollenweg in Wiehl-Oberbantenberg das Küchenfenster eines Einfamilienhauses auf. Als sie das Fenster öffneten, um in das Haus einzusteigen, fiel eine Schüssel von der Fensterbank. Die Bewohner hörten den Lärm und schalteten das Licht an, woraufhin die Täter sofort die Flucht ergriffen. Ein Mann (etwa 1,70 Meter groß, schlank, dunkel gekleidet, trug eine Mütze mit Ohrschützern) wurde beobachtet, wie er  in Richtung Bergstraße floh.

Auf der Suche nach Diebesgut durchwühlten am Samstag Kriminelle sämtliche Schränke und Schubladen einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Gummersbacher Straße in Engelskirchen-Wiehlmünden. Sie erbeuteten mehrere Armbanduhren, Schmuck und eine größere Menge Bargeld. Als die Inhaber um kurz vor 23 Uhr nach Hause kamen, sahen sie Licht in ihrer Wohnung und einen Schatten im Schlafzimmerfenster. Die Einbrecher flüchteten daraufhin über die Rückseite des Hauses.

Hinweise zu jeder Zeit an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.
  
WERBUNG