Archiv

Mit Sefora Nelson auf einer Reise durch das Leben

Red; 23. Feb 2015, 11:03 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Die Besucher des Gemeindehauses auf dem Hackenberg erlebten ein mitreißendes Konzert.
ARCHIV

Mit Sefora Nelson auf einer Reise durch das Leben

Red; 23. Feb 2015, 11:03 Uhr
Bergneustadt – Bei ihrem Konzert in der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Hackenberg ließ die junge Sängerin Sefora Nelson das Publikum an ihrem Leben teilhaben und teilte Glücksmomente und Krisen mit den Zuhörern.
Nicht nur Oberberger folgten der Einladung der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Hackenberg zum Konzert von Sefora Nelson am vergangenen Samstag, was die vielen auswärtigen Autokennzeichen vor dem Gemeindehaus verrieten. Die junge Sängerin mit italienischen Wurzeln aus dem Schwabenland schien dabei besonders das weibliche Geschlecht anzuziehen. Der Frauenanteil des Publikums lag bei rund 70 Prozent.


[Sefora Nelson.]

Die Zuhörer, egal ob männlich oder weiblich, nahm Nelson mit auf eine Reise durch ihr Leben und ihren Alltag. Sie ließ sie teilhaben an erlebten Glücksmomenten, aber auch den existenziellen Krisen ihres Lebens – jedoch immer angereichert mit einer guten Portion Humor. So bei der Beschreibung des Umzugs des Ehepaars Nelson von New York in ein kleines schwäbisches Dorf namens Göttelfingen. Da blieb kein Auge trocken und kein Lachmuskel ungenutzt. Auf der anderen Seite ließ sie das Publikum offen und ehrlich in die Krisenzeiten ihrer Ehe blicken. Hier entstand ihr wohl bekanntestes Lied, „Leg Deine Sorgen nieder“. Nelson erzählte, wie das Lied entstand und welche Befreiung sie in ihrem Glauben fand. Welches große Geschenk und Glück ein Leben mit Gott ist, war dann auch die Hauptbotschaft der jungen Sängerin an ihre Zuhörer.


Musikalisch stand der Abend zumeist im Zeichen von ruhigen und einfühlsamen Liedern, bei denen Nelsons klare und mitreißende Stimme harmonisch von Cello beziehungsweise Geige begleitet wurde. Kräftig fiel am Ende des Abends der Applaus aus und das Publikum ließ die Musiker erst nach mehreren Zugaben von der Bühne.
WERBUNG