Archiv

Musikverein Heddinghausen stellte Weichen für die Zukunft

Red; 20. Feb 2015, 12:57 Uhr
Bild: privat
ARCHIV

Musikverein Heddinghausen stellte Weichen für die Zukunft

Red; 20. Feb 2015, 12:57 Uhr
Nümbrecht - Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde der Vorstand verjüngt - Carsten Hasenbach übernahm das Amt des zweiten Vorsitzenden und Arwird Strang das Amt des Geschäftsführers.
Die Jahreshauptversammlung des Musikvereins Heddinghausen begann mit einem Rückblick. Gemeinsam erinnerte sich das rund 70-köpfige Orchester an das Frühjahrskonzert in der GWN-Arena und das erste Weihnachtskonzert der Vereinsgeschichte am 4. Advent. Im Rahmen der Vorstandswahlen wurden der geschäftsführende und auch der erweiterte Vorstand verjüngt, um den Verein zukunftsfähig zu machen. Dietmar Schäfer wurde als erster Vorsitzender und Reiner Zautke als Kassierer bestätigt. Udo Lefherz und Volker Scholz schieden aus dem Vorstandt aus. Schäfer dankte beiden für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen 16 Jahren. Carsten Hasenbach übernahm das Amt des zweiten Vorsitzenden und Arwird Strang das Amt des Geschäftsführers.

Auf Grund dieser Veränderungen musste auch der erweiterte Vorstand neu gewählt werden. In ihren Ämtern bestätigt wurden Kirsten Geier (Schriftführerin) und Birgit Lindner (Haus- und Getränkewart). Neu in den erweiterten Vorstand wurden Anna-Lena Schäfer (Jugendwartin), Nils Dehler (Instrumentenwart), Philip Zauner (Notenwart) und Steffen Goße (Chronist) gewählt.


Den Höhepunkt des Abends bildeten jedoch ein paar ganz besondere Auszeichnungen: Das Orchestermitglied Helmut Hülsermann wurde für seine 50-jährige Mitgliedschaft im Verein ausgezeichnet. „Der Musikverein Heddinghausen war immer ein Teil deines Lebens, ob als Flügelhornist, Tubist, Vorstandsmitglied oder sogar als Vorsitzender der Dorfgemeinschaft Heddinghausen. Auf Dich konnten und können wir uns immer verlassen“, sagte Schäfer. Außerdem wurden die ausscheidenden Vorstandsmitglieder für ihre langjährige Tätigkeit geehrt. Als „Mann für alle Fälle“ hatte sich Erich Roeske für den Musikverein erwiesen. Er bekam von Schäfer einen Ehrenplatz für alle Proben im Musikhaus und eine Eintrittskarte für alle Konzerte des Musikvereins auf Lebenszeit zugesagt.

Im kommenden Jahr will der Musikverein den Fokus verstärkt auf der Weiterbildung der vereinseigenen Jugendausbilder liegen. Der musikalische Höhepunkt im Jahr 2015 soll das Frühlingskonzert am 18. April in der GWN Arena in Nümbrecht bilden. Weitere Informationen zum Verein unter www.musikverein-heddinghausen.de.
WERBUNG