Archiv

Gospelworkshop mit Charles Christian Adarkwah

jt; 19. Feb 2015, 14:25 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Gospelworkshop mit Charles Christian Adarkwah

jt; 19. Feb 2015, 14:25 Uhr
Wiehl - Mitmachen kann jeder, auch ohne Vorkenntnisse - Präsentation der erlernten Gospels in der evangelischen Kirche in Marienhagen.
Die evangelische Kirchengemeinde Marienhagen bietet am 21. und 22. März einen Gospelworkshop mit Dr. Charles Christian Adarkwah (Bild) an. Adarkwah erlernte während seiner Ausbildung zum Kirchenmusiker das Orgel spielen und interessierte sich schon früh für die Leitung eines Chors. Mit 16 Jahren übernahm er bereits die Leitung eines großen Siegener Gospelchores. Er ist Mitbegründer der Modern-Gospel-Formation „Gospel Convention“ und gehörte ihr bis Ende 2009 an. Außerdem veranstaltet Adarkwah regelmäßig Workshops. 700 Gottesdienste hat er bereits als Kirchenmusiker, zumeist populär-kirchenmusikalisch, gestaltet.


Geprobt wird am Samstag von 9 Uhr bis 12:30 Uhr und von 14 Uhr bis 18:30 Uhr sowie am Sonntagmorgen nach Absprache. Auf dem Programm stehen Modern- und Traditional Gospels sowie African Songs. Die erlernten Gospels werden am Sonntag, 22. März um 11 Uhr in einem Gospelgottesdienst in der evangelischen Kirche in Marienhagen zusammen mit Pianisten Rainer („Ray“) Mohra präsentiert. Mitmachen kann jeder, der Spaß am Singen hat. Dies gilt auch für alle, die noch nie in einem Chor gesungen haben. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich. Der Kostenbeitrag beträgt 20 € pro Person. Anmeldungen gehen an Cornelia Klein unter Tel.: 02261/73 637 oder per Mail an klein.cornelia@web.de.
  
WERBUNG