Archiv

Ski Heil! Schüler gingen in Osttirol auf die Piste

jt; 19. Feb 2015, 12:55 Uhr
Bilder: privat --- Freude auf den Beginn der Talabfahrt.
ARCHIV

Ski Heil! Schüler gingen in Osttirol auf die Piste

jt; 19. Feb 2015, 12:55 Uhr
Marienheide – Die Teilnehmer der Wintersport-AG der Gesamtschule Marienheide verbrachten erlebnisreiche Tage in Osttirol.
Ende Januar fand die diesjährige Wintersprot-AG der Gesamtschule Marienheide statt, die die Mitreisenden nach Kals in Osttirol führte. Drei ausgebildete Skilehrer halfen den Schülern dabei, ihre Technik zu verbessern. So konnte eine Talfahrt der nächsten folgen, denn auch die Ski-Anfänger machten schnelle Fortschritte. Höhepunkte in diesem Jahr waren die bereits traditionelle Schlittenfahrt sowie die Skitaufe, mit der die Anfänger in den Kreis der Profis aufgenommen wurden.


Trotz allem Vergnügen kam auch die Bildung nicht zu kurz. So wurde jeden Tag nach dem Abendessen der Aufenthaltsraum in einen Deutsch-, Englisch-, und Mathematikbereich aufgeteilt. Dank der lockeren Atmosphäre erledigten die Schüler ihre Aufgaben ohne zu murren. Der Berg forderte allerdings in diesem Jahr seinen Tribut in Form eines ausgekugelten Skilehrer-Armes und eines Bänderrisses bei einer Schülerin.



[Die gesamte Gruppe während einer Mittagspause im Freien.]

Abenteuerlich wurde es auf der Rückreise, als der Bus auf dem Standstreifen halten musste. Die Räder des Anhängers bewegten sich nicht mehr und so mussten die Lehrer das Gebäck von dem Anhänger in den Bus laden. Die Fahrt konnte eine Stunde später weitergehen und Marienheide empfing die Heimkehrer am Abend im schönsten Winterkleid.
WERBUNG