Archiv

Unter Drogen ohne Führerschein auf frisiertem Mofa unterwegs

Red; 18. Feb 2015, 14:56 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Unter Drogen ohne Führerschein auf frisiertem Mofa unterwegs

Red; 18. Feb 2015, 14:56 Uhr
Oberberg – Gestern zog die Polizei in Gummersbach und Radevormwald insgesamt vier Drogensünder aus dem Verkehr – Mit Alkohol im Blut, aber ohne Führerschein war ein Autofahrer in Lindlar unterwegs.
Als Polizisten am gestrigen Dienstagnachmittag einen 27-jährigen Autofahrer aus Reichshof in der Wiesenstraße in Gummersbach kontrollierten, händigte der Mann den Beamten freiwillig eine Plastikdose mit Marihuana aus. Zusätzlich gab er an, am Vortag einen Joint geraucht zu haben. Nach Angaben der Polizei verlief der Drogentest dann auch positiv. Der 27-Jährige musste eine Blutprobe abgeben und seinen Wagen stehen lassen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren unter Drogeneinfluss und dem Besitz von Drogen.

Positiv auf Amphetamine verlief ein Drogentest bei der 47-jährigen Fahrerin eines Kleintransporters. Die Polizisten kontrollierten die Gummersbacherin gestern um 14:45 Uhr in der Bahnhofstraße in Gummersbach. Wie die Polizei mitteilte, wurde der 47-Jährigen eine Blutprobe entnommen und ein Verfahren eingeleitet. Den Transporter musste die Gummersbacherin stehen lassen.

Mit etwa 40 bis 50 km/h war ein 25-jähriger Mofafahrer gestern um 22:15 Uhr auf der Elberfelder Straße in Radevormwald unterwegs. Bei einer Polizeikontrolle räumte der Radevormwalder ein, Veränderungen an seinem Mofa vorgenommen zu haben. Über die erforderliche Fahrerlaubnis verfügte er nicht. Zudem stellten die Beamten drogentypische Anzeichen fest. Den Konsum von Cannabis gab der 25-Jährige daraufhin ebenfalls zu. Die Beamten ließen ihm eine Blutprobe entnehmen und leiteten ein Verfahren ein.

Mit Alkohol im Blut, aber ohne Führerschein, war ein 44-jähriger Autofahrer aus Marienheide gestern Abend in Lindlar-Fenke unterwegs. Die Polizeibeamten der Wache Wipperfürth kontrollierten den Mann um 19:45 Uhr in der Neuenfelder Straße. Nach Angaben der Polizei ergab der Alkoholtest einen Wert von 1.32 Promille. Eine Fahrerlaubnis konnte der Mann dagegen nicht vorzeigen. Die Beamten ließen eine Blutprobe entnehmen, untersagten die Weiterfahrt und leiteten eine Verfahren ein.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG