Archiv

Junge Jecken feierten ausgelassen

Red; 17. Feb 2015, 18:44 Uhr
ARCHIV

Junge Jecken feierten ausgelassen

Red; 17. Feb 2015, 18:44 Uhr
Bergneustadt - Beim Kinderkarneval in der Begegnungsstätte Hackenberg war der Spaß riesengroß.
Die Begegnungsstätte Hackenberg und die GeWoSie eG luden alle Kinder zum Kinderkarneval ein. Unter dem Motto “Jecke Kinder feiern toll“ ging ab 15:11 Uhr für 140 Kinder die Post ab. Sitzungspräsidentin Gönül Caylak begrüßte mit ihrem Kinderprinzenpaar  die Anwesenden mit einem dreifachen „Hackenberg Alaaf“. Die „Rakete“ und das Schunkeln wurden eingeübt, um die auftretenden Künstler würdig zu empfangen. Die OGS Hackenberg hatte einige Spiele zum Mitmachen und Mittanzen vorbereitet. Ein absoluter Höhepunkt war wieder der Auftritt der Tanzgruppen des Kinderprinzenpaares St. Stephanus. Was die „Little Fünkchen“, die „Roten Funken“ und die „Next Generation“ boten, war toll und wurde mit Rakete und Riesenapplaus honoriert. Nach der Pause standen die Darbietungen der Tanz-AG der Grundschule und der OGS Hackenberg unter Leitung von Karin Heitmann auf dem Programm. Weitere Spiele, Tanzen und am Schluss die Polonaise rundeten einen gelungenen Nachmittag ab.


  
WERBUNG