Archiv

Karneval op d'r Höh

Red; 16. Feb 2015, 12:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Karneval op d'r Höh

Red; 16. Feb 2015, 12:00 Uhr
Marienheide – Der TuS Kempershöhe feierte in einer ausverkauften Turnhalle eine rauschende Karnevalssitzung unter dem Motto „Lachen bis der Arzt kommt“.
Unter dem Motto „Lachen bis der Arzt kommt“ hatte der Tus Kempershöhe 1964 zur diesjährigen Karnevalssitzung geladen. Pünktlich um 20:11 Uhr ertönte dann auch die Melodie der Schwarzwaldklinik und der Fünferrat zog in die ausverkaufte Turnhalle Kempershöhe ein. Der Fünferrat wurde geleitet von Präsident Bernd Bitter sowie jeweils zwei Honoratioren des TuS und der Feuerwehr Kempershöhe.


Die Männer und Frauen des TuS Kempershöhe und der Feuerwehr hatten wieder ein buntes Programm mit Büttenreden, Tänzen, Sketchen und Gesang vorbereitet. Die heimischen Büttenredner, ,,der lustige Kümmerling’’ (Matthias Kemper) und der drüje Pit (Udo Däinghaus), nahmen sich in ihren Büttenreden so manchen Prominenten mal richtig zur Brust. Gegen 21:45 Uhr wurde der ganze Saal blau weiß, denn die Narrezunft Neye mit ihrem Dreigestirn hielt Einzug in die Turnhalle. Zum Abschluss des Programms überraschten die Feuerwehrmänner mit einem Nonnentanz. Nach dem Programm legten die DJs Uwe und André fetzige Karnevalsmusik auf und das Tanzbein wurde geschwungen.

Die Organisatoren danken allen Helfern für die schön geschmückte Turnhalle, die gute Bewirtung und natürlich das abwechslungsreiche Programm. Die Karnevalszeit endet für alle Mitwirkenden traditionell mit dem Fischessen an Aschermittwoch in der Turnhalle Kempershöhe.
WERBUNG