Archiv

Halle 32 steht Kopf

db; 15. Feb 2015, 11:47 Uhr
Bilder: Martin Hütt.
ARCHIV

Halle 32 steht Kopf

db; 15. Feb 2015, 11:47 Uhr
Gummersbach – Auf dem Steinmüllergelände wurde bis in die frühen Morgenstunden eine wilde Karnevalsparty gefeiert - 40 Fotos in der Bildergalerie.
Veranstalter Norbert Bay hat ein glückliches Händchen bewiesen. Schon seit ein paar Jahren bietet er den Jecken in Gummersbach auf dem Steinmüllergelände eine Karnevalsparty – zuerst im Festzelt, inzwischen in der modernen Halle 32.




[Der Ründerother Karnevalsverein kam mit Prinzenpaar und Schmölzchen.]

Und das Narrenvolk kommt inzwischen gerne in die Kreisstadt. So kamen auch gestern Abend wieder rund 1.000 gut gelaunte und bunt kostümierte Menschen, um bis in den Morgen zu feiern. Offiziell war die Veranstaltung zwar als „Ü-30“ überschrieben, aber so ganz genau nehmen es die Jecken damit nicht. Jung und die etwas Älteren feierten Seite an Seite. Und so muss es doch auch sein.


[Kölsche Klänge und Partymusik hatte die Band SixPack mitgebracht.]

Die Partytauglichkeit der Feier hat sich auch bis zu den Profis in Sachen Karneval herumgesprochen. Prinz Mario I. und Prinzessin Daniela vom Ründerother Karnevalsverein schauten vorbei und heizten dem Publikum mit den entsprechenden Karnevalshits ordentlich ein. Und damit nicht genug: Die Karnevals- und Stimmungsband SixPack knüpfte nahtlos an und brachte die Halle 32 richtig zum Beben.
WERBUNG