Archiv

Wiehltalbrücke ab Samstag ohne Baustellen

nh; 13. Feb 2015, 15:40 Uhr
Archivbild.
ARCHIV

Wiehltalbrücke ab Samstag ohne Baustellen

nh; 13. Feb 2015, 15:40 Uhr
Wiehl - Die Sanierungsarbeiten an der Wiehltalbrücke sind abgeschlossen und morgen wird auch die Baustelle in Fahrtrichtung Olpe abgebaut - Keine Geschwindigkeitsbegrenzung mehr - Tagesbaustellen bis Mitte des Jahres möglich.
Von Nils Hühn

Für die Autofahrer ist es mit Sicherheit eine gute Nachricht. Wie der Landesbetrieb Straßenbau NRW heute mitteilte, wird die Baustelle in Fahrtrichtung Olpe am Samstag abgebaut und die Schilder mit der Geschwindigkeitsbegrenzung von 80 Kilometern pro Stunde werden entfernt. Dies geschah in Richtung Köln bereits im Dezember. Seit 2011 wurde die Brücke aufwendig saniert. Zu Verzögerungen kam es unter anderem wegen der komplizierten Entwässerung. Noch bis Mitte des Jahres kann es immer wieder zu Tagesbaustellen kommen, da unterhalb der Brücke noch einige Arbeiten nicht beendet sind.


Des einen Freud, des anderen Leid. So registrierten die Anwohner der Wiehltalbrücke schon jetzt wieder einen erhöhten Lärmspiegel, seitdem die Autos ohne Tempolimit über die Brücke fahren dürfen. Doch da der Landesbetrieb Straßenbau hauptsächlich Lastwagen als Lärmverursacher identifizieren konnte, und diese ohnehin nicht schneller als 80 km/h fahren dürfen, wird es kein Tempolimit geben.
WERBUNG