Archiv

Elvis-Trio konnte leichten Damen nicht widerstehen

js; 12. Feb 2015, 14:00 Uhr
Bilder: Jessica Schöler --- Elvis lebt: Im Gummersbacher Rathaus war der King in dreifacher Besetzung vertreten.
ARCHIV

Elvis-Trio konnte leichten Damen nicht widerstehen

js; 12. Feb 2015, 14:00 Uhr
Gummersbach – Jecke Weiber planen einen eigenwilligen Innenstadtausbau – Bürgermeister Frank Helmenstein ist gegen ein Rotlichtviertel – Rathausschlüssel musste nach Entführung von Elvis Presley ausgehändigt werden.
Der King lebt – glauben zumindest Fans des verstorbenen Rocksängers und seit 11:11 Uhr vermutlich auch viele Gummersbacher. Im Rathaus  war Presley nämlich gleich in dreifacher Ausführung wiederauferstanden. Bürgermeister Frank Helmenstein, Kämmerer Raoul Halding-Hoppenheit und der Erste Beigeordnete Ullrich Stücker hatten sich in einen weißen Glitzer-Overall geworfen. Mit einer Schmalzlocke auf dem Kopf, wollte das Trio gegen die jecken Weiber bestehen und den Schlüssel zur Kreisstadt verteidigen.


[Eine Geiselnahme sicherte die närrische Regentschaft.]


Mit einer kurzen Aufführung setzten die Mitarbeiter des „Dezernats 1 – Fachbereich 3“ den Königen des „Rock and Roll“ aber eine ganz eigenwillige Angriffstaktik entgegen. Als leichte Mädchen verkleidet, forderten sie eine Umstrukturierung der Wilhelmstraße in einen Rotlichtbezirk. Im Rahmen des Innenstadtausbaus könne man sogar Landes-Fördergelder für die Umwandlung zur Reeperbahn beantragen, so die Damen. Anregungen lieferten die Vertreterinnen des ältesten Gewerbes der Welt auch mit Blick auf das Stadttheater. Kabarett und Travestie würden für mehr Besucher im Bühnenhaus sorgen, meinten die Schauspieler. Mit diesen Ideen zeigte sich der Bürgermeister nicht einverstanden. Weil Helmenstein die Vorschläge nicht absegnen wollte, musste eine andere Lösung her, um das Rathaus in Beschlag nehmen zu können.




Kurzerhand wurde Halding-Hoppenheit auf die Bühne gezerrt, mit Plüsch-Handschellen gefesselt und als Geisel genommen. „Elvis has left the building“, verkündete Helmenstein und erlag dem weiblichen Charme. Um seinen Kollegen zu retten überreichte er den hölzernen Schlüssel und schunkelte anschließend mit den beiden anderen Presley-Imitatoren zu kölschen Karnevalsklassikern.
  
WERBUNG