Archiv

Drogen- und Alkoholsünder auf Oberbergs Straßen

Red; 30. Jan 2015, 13:15 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Drogen- und Alkoholsünder auf Oberbergs Straßen

Red; 30. Jan 2015, 13:15 Uhr
Oberberg - Mit 1,9 Promille im Blut wurde ein Autofahrer bei einer einer Verkehrskontrolle in Hückeswagen gestoppt - Drogenkonsum konnten Beamte bei einem Autofahrer in Gummersbach nachweisen.
Wie die Polizei mitteilt, ist in der vergangenen Nacht ein deutlich alkoholisierter 43-Jähriger in eine Verkehrskontrolle geraten. Beamte kontrollierten den Fahrer eines VW Golf auf der B483 im Bereich Hückeswagen-Linde. Weil sie einen deutlichen Alkoholgeruch wahrnahmen, führten sie einen Alkoholtest durch. Dabei wurde ein Wert von etwa 1,9 Promille ermittelt. Die Polizisten ordneten eine Blutprobe an, beschlagnahmten den Führerschein und untersagten dem Hückeswagener die Weiterfahrt.

In Gummersbach musste ein 35-jähriger Wiehler gestern ebenfalls ohne sein Auto auskommen. Der Mann zeigte typische Anzeichen von Drogenkonsum, als er von der Polizei auf dem Südring in Bernberg kontrolliert wurde. Nach einem positiven Drogenschnelltest, ordneten die Beamten eine Blutprobe an. Sein Auto musste der Wiehler im Anschluss stehen lassen.


Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

  
WERBUNG