Archiv

SVF verliert gegen Wiehler U19

lo,jlo; 30. Jan 2015, 11:17 Uhr
ARCHIV

SVF verliert gegen Wiehler U19

lo,jlo; 30. Jan 2015, 11:17 Uhr
Lindlar - Bezirksligist SV Frielingsdorf muss sich Mittelrheinliga-A-Jugend des FV geschlagen geben - Hohkeppel überzeugt trotz Niederlage - Bergneustadt verliert beim Tag der offenen Tür in Dümmlinghausen.
SV Frielingsdorf – FV Wiehl U19 1:2 (1:1).

Im zweiten Testspiel des Jahres musste sich der Bezirksligist der Mittelrheinliga-A-Jugend des FV Wiehl geschlagen geben. Dennoch sah Ralph Köhler im Vergleich zum 2:4 gegen DJK Gummersbach vor zwei Wochen eine Steigerung. „Besonders mit der Defensivleistung war ich zufrieden“, so der SVF-Coach, der mangels Personal auf drei Kicker aus der Reserve zurückgreifen musste. "Ich danke der 2. Mannschaft für die Abstellung der Jungs. Sonst hätten wir das Spiel absagen müssen."

Gianluca Fliegner brachte die Hausherren mit einem abgefälschten Schuss früh in Führung, Rudi Giebler hatte die Vorarbeit geleistet (3.). Die Wiehler bestimmten im Anschluss das Spielgeschehen, erspielten sich aber kaum Torgelegenheiten. Nachdem Jan Peters das Gehäuse aus kurzer Distanz verfehlt hatte (22.), glich Björn Jost per Foulelfmeter aus (24.). Aufseiten der Gastgeber hatte Peter Schnickmann nicht genügend Zielwasser getrunken (37.).

In der zweiten Halbzeit blieben die Kräfteverhältnisse unverändert. Peters erzielte das Siegtor (61.). Fithawi Seyoum war im Pech, als er einen Freistoß ans Aluminium setzte. FV-Coach Sven Reuber sah „noch viel Luft nach oben. Wir haben uns schwer getan, gegen die tief gestaffelten Frielingsdorfer durchzukommen.“  Während der Spielbetrieb in der Bezirksliga erst am 8. März beginnt, bestreitet die U19 des FV schon am übernächsten Sonntag ihr erstes Pflichtspiel. In der Auftaktrunde des FVM-Pokals treten die Reuber-Schützlinge beim Ligakonkurrenten Sportfreunde Troisdorf an.

Neben Gianmarco Chiappetta (TuS Lindlar) stoßen zwei Spieler des FC Hennef neu zum Kader. Defensivakteur Mirko Marcinowski wagt nach einer neunmonatigen Verletzungspause ein Comeback und hinterlässt laut Reuber bislang einen sehr guten Eindruck. Ganz frisch ist die Verpflichtung von Stefan Heider, der in Eitorf wohnt und für die Offensive vorgesehen ist.            



Wahlscheider SV – SV Eintracht Hohkeppel 4:3 (2:0).

Für den A-Ligisten ging die Formkurve im zweiten Testspiel der Vorbereitung weiter bergauf. Gegen den Bezirksligisten präsentierten sich die Schützlinge von Trainer Dirk Selbach äußerst spielfreudig und gegen den klassenhöheren Gegner durchaus auf Augenhöhe. Der 0:2-Pausenrückstand (10., 38.) resultierte aus Geschenken, die die SVE-Abwehr leichtsinnig verteilte. „Das war schade, denn eigentlich waren wir spielerisch besser“, trauerte Selbach auch einigen ausgelassenen Torchancen hinterher. Hakan Gürsoy (47.) und Jonas Stiefelhagen (52., 54.) konnten die Partie mit einem furiosen Zwischenspurt zwar noch einmal drehen, aber die Gastgeber wollten da nicht nachstehen und kamen durch zwei weitere Treffer (57., 68.) doch noch zu einem schmeichelhaften Erfolg. „Es war kein Klassenunterschied zu erkennen. Das war ein sehr guter Test, der uns weitergebracht hat“, bilanzierte Selbach nach der Partie.


SpVg. Dümmlinghausen – SSV Bergneustadt 6:5 (3:1).

Vorne hui, hinten pfui. Das Tabellenschlusslicht der Kreisliga A zeigte in seinem ersten Test viel Licht und Schatten. Bergneustadts Co-Trainer Ruhsen Soylu nahm die Partie zwar nicht auf die leichte Schulter, aber er wollte das Ergebnis auch nicht überbewerten. „Das war ein gutes Trainingsspiel“, wurmten ihn die vielen Gegentreffer aber schon. „Beide Seiten haben heute teilweise ohne Abwehr gespielt.“ Der B-Ligist war allerdings in den ersten 65 Minuten klar tonangebend. Daniel Reh (22.) und Ozan Satiroglu (25., 39.) hatten die Spielvereinigung früh auf die Siegerstraße gebracht, aber Egzon Haklaj (42.) konnte noch vor dem Pausentee verkürzen. Nach zwei weiteren Treffern durch Slavka Mihalkov (50.) und Alexander Rudi (62.) zum 5:1 nahmen sich die Gastgeber  ihre Auszeit. Die beiden Winter-Neuzugänge Bogdan Spasic (67.) und Tom Haselbach (72.), sowie erneut Haklaj (75.) brachten den SSV heran, ehe Marc-André Simon (80.) für die Entscheidung sorgte. Daran änderte auch der dritte Treffer des Bergneustädters Egzon Haklaj (86.) nichts mehr. „Wir haben uns in der Offensive definitiv verbessert“, gewann Soylu diesem ersten Kräftemessen auch etwas Positives ab.
WERBUNG