Archiv

Jecken schieben keine ruhige Kugel

gre; 29. Jan 2015, 20:42 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung, Katharina Kathner --- Prinzessin Monja aus Bielstein machte auch beim Bowling in voller Tracht eine gute Figur.
ARCHIV

Jecken schieben keine ruhige Kugel

gre; 29. Jan 2015, 20:42 Uhr
Oberberg - Erstes Tollitätenbowling der Karnevalsvereine aus Oberberg und Umgebung - Torwache Ründeroth sichert sich Platz eins.
Beim Bowling einen Strike zu werfen, ist bekanntlich nicht so einfach, doch dies dann noch in Tracht mit Strumpfhose, Tüllröckchen, Perücke und Kopfschmuck zu erzielen, stellte so manchen Jecken gestern Abend auf eine harte Probe. Der Karnevalsverein Ründeroth hatte zum ersten Tollitätenbowling in das Bowlingcenter Oberberg in Bergneustadt eingeladen, welches von den oberbergischen Vereinen gut aufgenommen wurde. Bereits Wochen vorher gab es über hundert Voranmeldungen und am Mittwochabend versuchten insgesamt 117 Jecken, so viele Pins wie möglich umzuwerfen.



Am Ende des Abends stand die Torwache Ründeroth mit dem meisten Punkten auf dem ersten Platz, doch im Vordergrund des Abends stand natürlich der Spaß. Und bei der ausgelassenen Stimmung kam dieser auch sichtlich nicht zu kurz. „Es ist einfach schön als große Karnevalsfamilie einen tollen Abend zu verbringen“, findet auch Jenny Kühr, Trainerin der Grünen Funke Olpe.

Bereits seit Monaten planten Hauptorganisator Kai Gissinger (RKV-Prinzenführer), Mitorganisatorin Daniela Mühlhoff und Theo Giovanidis, Besitzer des Bowlingcenters Oberberg, dieses Event und freuten sich, dass alles so reibungslos funktionierte. Fortan soll  die Veranstaltung alle zwei Jahre im Bowlingcenter Oberberg stattfinden und in der Session einen festen Termin darstellen.



Es waren Teilnehmer aus insgesamt zehn Karnevalsvereinen aus Oberberg und Umgebung am Start.  Darunter das Dreigestirn des KV Rot-Weiß Fenke, welches mit Prinz Jonas I., Bauern Simon und Jungfrau Pascale versuchte, viele Punkte einzuheimsen. Prinz Mille I. aus Bielstein war mit seiner Prinzessin Monja da, die trotz voller Tracht konzentriert versuchte, einen Strike zu erzielen. Das Dreigestirn der  Tolle 11 Wildberg mit Prinz Frank I., Bauer Kiki und Jungfrau Schotina sowie das Dreigestirn der Narrenzunft Neye aus Wipperfürth mit Prinz Klaus II., Bauer Winfried und Jungfrau Helmi hatten Spaß, auch wenn Bowling in voller Montur sich als durchaus schwierig herausstellte.

Die Tanzgarde der Grüne Funken Olpe und der Aggerperlen legten neben dem Bowling auch die eine oder andere Tanzeinlage hin, wenn man sich für die Mitstreiter freute, die viele Pins getroffen hatten.  Die Waldbröler Karnevalsgesellschaft erhielt die Silbermedaille. Selbstverständlich durfte auch das Denklinger Dreigestirn mit Prinz Eric I., Bauer Calli und Jungfrau Tabea nicht fehlen sowie die „Gastgeber“ vom Ründerother Karnevalsverein mit Prinz Mario I. und seiner Prinzessin Daniela. 
WERBUNG