Archiv

Christian Gärtner hört im Sommer auf

nh; 28. Jan 2015, 22:25 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Christian Gärtner hört im Sommer auf

nh; 28. Jan 2015, 22:25 Uhr
Reichshof - Der 41-jährige Trainer wird nach vier Jahren die Kommandobrücke des SSV Wildbergerhütte-Odenspiel verlassen - Neuer Coach in den eigenen Reihen gefunden.
Von Nils Hühn

In der Winterpause setzten sich die Verantwortlichen des SSV und Christian Gärtner (Bild) zusammen, um über die neue Spielzeit zu sprechen. „Ich habe gesagt, dass ich aufhören möchte“, berichtete der 41-Jährige. Dieses Vorhaben passte den Bossen, denn die Vereinsführung wollte ohnehin einen neuen Impuls setzen. „Nach vier Jahren hat sich ein Trainer oft abgenutzt“, erklärte Vereinsvorsitzender Dietmar Weller, dass man sich bereits im Vorfeld Gedanken gemacht hatte. „Christian hat bei uns hervorragende Arbeit geleistet und soll das Team bis zum Saisonende weiter führen“, so Weller. Nach einer eher durchwachsenen Hinrunde rangiert der SSV momentan auf Platz acht, hat aber noch Kontakt zur Spitze.


Im Sommer gibt Gärtner den Staffelstab an Eduard Landel ab. Der 35-Jährige spielt seit drei Jahren beim SSV und soll in der kommenden Saison als Spielertrainer fungieren. „Er hat in unmittelbarer Nähe gebaut und will den Trainerschein machen“, erklärte Weller, dass Landel der Wunschkandidat für die Trainer-Nachfolge gewesen sei. Was Christian Gärtner nach dem Kapitel Wildbergerhütte-Odenspiel machen wird, steht noch nicht fest. „Irgendwann werde ich bestimmt wieder eine Mannschaft trainieren“, will sich Gärtner aber zunächst auf die Arbeit mit seinem aktuellen Team konzentrieren und  in der Tabelle noch ein wenig nach oben  klettern.
WERBUNG