Archiv

Lindlarer Geschäftsinhaber unterstützen „WinLi“

Red; 28. Jan 2015, 12:02 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Lindlarer Geschäftsinhaber unterstützen „WinLi“

Red; 28. Jan 2015, 12:02 Uhr
Lindlar – In zahlreichen Geschäften werden die Kunden ab sofort gebeten, ihre Beträge aufzurunden – Diese Summe geht an die Bürgerinitiative „WinLi“, die die Flüchtlinge in Lindlar auf vielfältige Weise unterstützt.
Bis heute sind rund 120 Menschen in Lindlar angekommen, die vor Krieg, Verschleppung, Folter und Tod aus ihrer Heimat fliehen mussten. Seit einigen Wochen gibt es in Lindlar die Bürgerinitiative „WinLi“, die diese Flüchtlinge willkommen heißt und ihnen auf vielfältige Art und Weise hilft.

Dabei ist die Initiative jedoch auf Spenden angewiesen, um beispielsweise Bücher für Deutschkurse anzuschaffen, Hot Spots einzurichten, damit der Kontakt zur Familie in der Heimat gehalten werden kann, einen Fahrtkostenzuschuss für Fahrten zu Ärzten oder Behörden zu gewähren, einzelne Familie mit Kleinkindern zu unterstützen und vieles mehr.

Zahlreiche Lindlarer Geschäftsinhaber möchten die Arbeit der Bürgerinitiative unterstützen. Darum wurde in allen Läden, die sich beteiligen, eine Spardose aufgestellt und die Kunden werden gebeten, ihre zu zahlenden Beträge als Spende aufzurunden. Die Lindlarer Geschäftsinhaber hoffen so, einen Beitrag zur Unterstützung der Flüchtlinge leisten zu können.

Weitere Informationen zu „WinLi“ gibt es unter www.winli.de.
WERBUNG