Archiv

Lindlarer Bürgermeister gibt sich (noch) siegessicher

jm; 28. Jan 2015, 11:49 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Lindlarer Bürgermeister gibt sich (noch) siegessicher

jm; 28. Jan 2015, 11:49 Uhr
Lindlar – An Weiberfastnacht, 12. Februar, um 11:11 Uhr findet wieder der Lindlarer Rathaussturm statt – Alle Jecken sind eingeladen, den Kampf um das Rathaus aufzunehmen.
Für Weiberfastnacht sind alle Lindlarer Bürger und karnevalsbegeisterten Gäste wieder zum Rathaussturm eingeladen. Gemeinsam mit der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Lindlar, den Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung und hoffentlich zahlreichen Jecken und Abordnungen der Karnevalsvereine und -gesellschaften wird das Rathausfoyer am 12. Februar zur bunten Karnevalshochburg und ist offen für alle. Traditionsgemäß erfolgt der Rathaussturm um 11:11 Uhr. Verteidigt wird das Rathaus von Bürgermeister Dr. Georg Ludwig und dem Kämmerer der Gemeinde, Werner Hütt. Beide geben sich noch siegessicher.


Für den Publikumsverkehr ist das Rathaus an Weiberfastnacht geschlossen - zum Feiern allerdings stehen die Türen für jeden offen. Ausnahmen: Das Büro der Bergischen Licht-, Kraft- und Wasserwerke (BELKAW) ist von 8:30 bis 11 Uhr geöffnet. Auch das Jobcenter ist nach vorheriger Terminabsprache erreichbar. An Rosenmontag, 16. Februar, bleiben das Rathaus und die Dienststellen der Gemeinde geschlossen.
WERBUNG