Archiv

10. Prinzenempfang der Schlossgarde

Red; 27. Jan 2015, 14:53 Uhr
Bild: privat --- Das Engelskirchener Prinzenpaar: Prinz Tom I. und Prinzessin Ina.
ARCHIV

10. Prinzenempfang der Schlossgarde

Red; 27. Jan 2015, 14:53 Uhr
Engelskirchen – Die Schlossgarde Rittmeister Ruttger von Quadt zu Alsbach im Senat der KG Närrische Oberberger zeichnete Lothar Lüdenbach mit dem Abzeichen in Silber aus – Norbert Hauke wurde zum Major befördert.
Der diesjährige Prinzenempfang der Schlossgarde der Karnevalsgesellschaft (KG) Närrische Oberberger war gleichzeitig ein kleines Jubiläum. Zum nun mehr zehnten Empfang konnte Kommandant Uwe Lamers Abordnungen des Vorstandes, des Damenelferrats, der Tanzgruppe Rot-Weiss, des Elferrats und der KG Vilkerather Narren begrüßen.


Der Musikkorps der Garde eröffnete mit einem bunten Karnevals-Potpourri, bevor das Kinderprinzenpaar Prinz Luca I. und Prinzessin May die Bühne in Beschlag nahm. Anschließend wurde mit Spannung das Engelskirchener Prinzenpaar mit Prinz Tom I. und Prinzessin Ina erwartet. Das Prinzenpaar hatte nicht nur seine Sessionslieder im Gepäck, sondern erwartete die Einlösung des aufgestellten Paragrafens durch den Vorstand der Schlossgarde. Doch bevor Kommandant Lamers und seine Mannen loslegen konnten, sorgte das Prinzenpaar noch für gute Stimmung.

Anschließend meisterte der Vorstand den Paragrafen mit Bravur, sodass der Auszeichnung von Lothar Lüdenbach mit dem Abzeichen in Silber für besondere Verdienste um die Garde und der Beförderung von Norbert Hauke zum Major nichts mehr im Wege stand. Zum Schluss überraschte das Engelskirchener VfL Ballett mit seinem Auftritt und bot einen schönen Abschluss für einen gelungenen Abend.
WERBUNG