Archiv

Schützen im Karnevalsfieber

mkj; 26. Jan 2015, 09:48 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Der Ründerother Narrenexpress gastierte in Vollmerhausen vor und heizte die Stimmumg an.
ARCHIV

Schützen im Karnevalsfieber

mkj; 26. Jan 2015, 09:48 Uhr
Gummersbach – Zum fünften Mal feierte der Schützenverein Vollmerhausen seinen karnevalistischen Herrenfrühschoppen in der ausverkauften Schützenhalle.
Das karnevalistische Fieber breitet sich im Aggertal immer weiter aus. Klein angefangen hatte man vor fünf Jahren beim Schützenverein in Vollmerhausen mit einem karnevalistischen Herrenfrühschoppen. Angesteckt mit dem Bazillus, ist die Veranstaltung mit über 200 Gästen mittlerweile zum Selbstläufer geworden.


[Nummerngirl „Sina“ tanzte über die Tische.] 

Ein volles Programm hatten die Schützen auf die Beine gestellt und los ging es in der Schützenhalle mit der „Stimme aus dem Bergischen“, Jürgen Wunderlich, mit seinem Wunschtraum „Ich wär’ so gern in Köln geboren“. Noch vor Mittag gab sich „Dä Schofför der Kanzlerin“ mit seiner politischen Büttenrede nach kölscher Tradition die Ehre. „Den ganzen Tag chauffier’ ich die Merkel durch die Gegend. Ich freue mich, hier mal nette Leute zu sehen“.

Nachdem das Nummergirl „Sina“ auf den Tischen tanzend die Stimmung ordentlich angeheizt hatte, hielt der Ründerother Karnevalsverein mit Prinzenpaar Mario I. und Prinzessin Daniela und großem Gefolge Einzug in die aufgeheizte Festhalle. Für das Prinzenpaar war es ein Heimspiel im „Vollmerhausener Gürzenich“. „Die zwei Jeflappte“ bei Zwiegesprächen mit gehobenem Blödsinn und viel  musikalische Darbietungen wie die „Sound Trompeter“ aus Bonn, holten das starke Geschlecht von den Stühlen und animierten zum Mitsingen und Klatschen bis in den späten Nachmittag hinein.

  
WERBUNG