Archiv

Grüne sichern Bukowski Unterstützung zu

Red; 25. Jan 2015, 10:29 Uhr
Bild: Bernd Vorländer --- Jörg Bukowski bewirbt sich um den Posten des Landrats.
ARCHIV

Grüne sichern Bukowski Unterstützung zu

Red; 25. Jan 2015, 10:29 Uhr
Oberberg - Kreisvorstand und Kreistagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen sprechen sich einstimmig für den Kandidaten Jörg Bukowski aus.
Der Kreisvorstand und die Kreistagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen haben am Freitag beschlossen, Jörg Bukowski bei der anstehenden Landratswahl zu unterstützen. Bei einem Treffen in der Kreisgeschäftsstelle der Partei erläuterte Bukowski seine mit der Kandidatur verbundenen Vorstellungen und Möglichkeiten, die er umsetzen will. In seinem Programm sprach er viele Themen an, die auch bei den Grünen schon seit Jahren ganz oben auf der Prioritätenliste stehen, hieß es in einer Mitteilung. Dazu gehörten unter anderem die Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen Kreis und Kommunen, Maßnahmen zur Haushaltskonsolidierung und Senkung der Kreisumlage, eine Verwaltungsstrukturreform beim Kreis, eine aktive Klimaschutzpolitik des Kreises sowie die Verbesserung des Öffentlichen Personennahverkehrs.  

"Der Kreis hat nur dann eine gute Zukunft, wenn Kreis und Kommunen ehrlich und kooperativ zusammenarbeiten, was mit Jörg Bukowski gelingen kann", so Grünen-Sprecher Konrad Gerards. Viele Vorstellungen, wie eine längst überfällige Modernisierung der Kreisverwaltung, habe auch Bukowski auf der Agenda. "Mit ihm wird eine es eine bessere und transparentere Zusammenarbeit zwischen Kreisverwaltung; Kommunen und allen Fraktionen geben", ist Fraktionssprecher Helmut Schäfer überzeugt. "Eine Verwaltungsstrukturreform würde dann endlich umgesetzt." Kreisvorstand und Kreistagsfraktion haben nach dem Treffen einstimmig beschlossen, den Mitgliedern zu empfehlen, Jörg Bukowski zu unterstützen. Die Versammlung wird Mitte März stattfinden.

  
WERBUNG