Archiv

Trägerwechsel für das Pflegezentrum Evergreen

Red; 23. Jan 2015, 11:58 Uhr
Bild: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Trägerwechsel für das Pflegezentrum Evergreen

Red; 23. Jan 2015, 11:58 Uhr
Bergneustadt – Tochterunternehmen der Korian Gruppe übernimmt das Pflege- und Betreuungszentrum in der Innenstadt – Für Arbeitnehmer und Bewohner ändert sich nichts.
Zum 8. Januar übernimmt die Phönix-Seniorenzentren Beteiligungsgesellschaft mbH, eine hundertprozentige Tochter der Korian-Medica S.A. Paris, die Evergreen Holding GmbH und sichert damit die Zukunft aller sechs bestehenden und vier geplanten Evergreen Pflegeeinrichtungen in Deutschland. In Bergneustadt betreibt die Evergreen Holding seit 2010 ein Pflege- und Betreuungszentrum mit 80 Pflegeplätzen und 100 Mitarbeitern. Alle rechtlichen Strukturen werden vollumfänglich beibehalten. Durch die Übernahme verändern sich weder Verträge mit den Bewohnern noch mit den Mitarbeitern der Evergreen Pflegeeinrichtungen. Alle Arbeitsplätze werden gesichert, hieß es in einer Pressemitteilung.

Die Einrichtungsleiterin Monika Weith freut sich über die Entwicklung: „Natürlich ist für uns die Sicherung der Arbeitsplätze aber auch die Kontinuität im Umgang und in der Pflege unserer Bewohner ein großes Anliegen. Der Zusammenschluss mit der Korian Gruppe schafft beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Fortführung unserer Arbeit und die Weiterentwicklung unseres Hauses.“ Der Verkauf geschieht auf Betreiben der Geschäftsführerin Kornelia Oswald Diesel, die sich aus Altersgründen aus der Holding zurückzieht und mit dem Verkauf der Gruppe deren Zukunft sichern möchte. „Ich bin froh mit der Korian Gruppe einen leistungsfähigen Käufer gefunden zu haben und bin mir sicher, dass die von uns gelebte soziale Verantwortung für Mitarbeiter und Bewohner in gleicher Weise fortgeführt wird“, so Kornelia Oswald Diesel, die das Unternehmen zusammen mit Dirk Krüger seit 2010 aufgebaut und erfolgreich geführt hat. Die beiden zuständigen Regionalleiter der Korian Gruppe Christian Cohausz und Marco Zafarana bilden die zukünftige neue Geschäftsführung der Evergreen Gruppe.

„Im Hinblick auf unsere Wachstumsstrategie in Deutschland freuen wir uns mit Evergreen ein erfolgreiches Unternehmen in die Korian Gruppe eingliedern zu können“, betont Yann Coléou, Vorstand der Korian S.A. „Mit über 14.000 stationären Betten, 18 ambulanten Pflegediensten und über 2.500 Appartements für betreutes Wohnen ist die Korian Gruppe in Deutschland ein kompetenter Pflegedienstleister. Wir freuen uns darauf, unsere Angebote gemeinsam mit den neuen Kolleginnen und Kollegen und im Verbund der Korian Gruppe weiter auszubauen“, ergänzen Cohausz und Zafarana.
WERBUNG