Archiv

Bündnis für Flüchtlinge trifft sich wieder

Red; 22. Jan 2015, 15:54 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Bündnis für Flüchtlinge trifft sich wieder

Red; 22. Jan 2015, 15:54 Uhr
Marienheide - „Bündnis für Flüchtlinge' trifft sich am 27. Januar - Neben Informationen zu geplanten Initiativen, steht ein Vortrag über die rechte Szene in Oberberg im Mittelpunkt.
Der Ortsverband der Grünen und der Ortsverein der SPD in Marienheide wollen mit einem „Bündnis für Flüchtlinge in Marienheide“ ein breites Netz knüpfen, um Asylsuchende willkommen zu heißen und zu unterstützen. Ein erstes Treffen zur Klärung grundlegender Fragen fand bereits im vergangenen Dezember statt.

Auslöser für die Gründung des Netzwerkes war die neue Mitgliedschaft der Kommune im Netzwerk gegen Rechts des Oberbergischen Kreises. In diesem Zusammenhang soll beim erneuten Treffen am 27. Januar in einem Vortrag über die „Rechte Szene im Oberbergischen Kreis“ informiert werden. Dabei wird auch über aktuelle Geschehnisse und die Arbeit des Vereins „Oberberg ist bunt“ informiert. Weiteres Thema der Veranstaltung sind Initiativen, die schon auf Weg gebracht wurden oder in konkreter Planung sind. Das Treffen findet um 19 Uhr im Evangelischen Gemeindesaal Marienheide statt.
Zur besseren Planung wird um Anmeldung unter Email: k.zander.woerner@gmail.com oder Email: av@ankevetter.de gebeten.  
WERBUNG