Archiv

Ein Sportheim voller Karnevalisten

Red; 22. Jan 2015, 11:09 Uhr
Bilder: privat --- Die Karnevalsfeier des ASC Loope erfreut sich wachsender Beliebtheit.
ARCHIV

Ein Sportheim voller Karnevalisten

Red; 22. Jan 2015, 11:09 Uhr
Engelskirchen – Zahlreiche Jecken folgten der Einladung des ASC Loope zum Kostümfest und erlebten eine rasante Sitzung.
Zur Freude der Mitglieder des ASC Loope wird ihr „ASC-Kostümfest“ von Jahr zu Jahr beliebter, sodass das Sportheim bei der diesjährigen Veranstaltung fast aus „allen Nähten platzte“. Sitzungsleiter Alf Neumann begrüßte zu Beginn das Kinderprinzenpaar der Karnevalsgesellschaft (KG) Närrische Oberberger mit Luca I. (Berfeld) und seiner Lieblichkeit May (Griemens) samt Schmölzchen. Sie genossen ihr Heimrecht und präsentierten souverän ihre Lieder und Tänze. Dann ging es Schlag auf Schlag:


[Luca I. Berfeld und seine Prinzessin May Griemens.]

Das Prinzenpaar des Ründerother Karnevalvereins (RKV) mit Prinz Mario I. (Czeczatka-Mühlhoff) und Prinzessin Daniela (Mühlhoff) kam nicht nur mit Hofstaat, sondern auch noch mit dem RKV-Vorstand, den Sirenen, den Töchtern Ründeroths sowie den Aggerperlen. Kaum hatte die Ründerother Abordnung nach einer gelungenen Vorstellung die „Looper Bühne“ verlassen, standen schon wieder die Karnevalisten der KG Närrischen Oberberger in der Warteschleife. Mit großem Applaus wurden Prinz Tom I. (Bürgerhausen) und Prinzessin Ina (Wagner), ihr Hofstaat, der Sitzungspräsident Marco Tessitori, der Senatsgeschäftsführer Hans Zaunmüller sowie der Elferrat begrüßt. Was das Schmölzchen dann athletisch darbot, suchte seines Gleichen. Voller Dynamik wurden nicht nur Lied um Lied präsentiert, sondern auch die dazu passenden Tanzdarbietungen.


Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es mit Live-Musik weiter. Kölsche Lieder gab es zunächst von der Band „The Höösch“ mit Markus Remmel und Christoph Rüßmann, bevor die kölsche Band „Tacheles“ mit Frontman Rainer Schuster übernahm. Beide Bands wussten das Publikum zu begeistern und wurden gleich für das nächste Jahr gebucht. Als Höhepunkt des Abends zeigten die Radsportler des ASC Loope ihre Gardetänze. Kommandant Michael Schumacher wusste mit kernigen Ansprachen zu gefallen und das närrische Volk dankte es ihm mit ausgelassener Stimmung.

WERBUNG