Archiv

Gut genährtes Sparschwein für die Kita Hermesdorf

Red; 21. Jan 2015, 16:50 Uhr
Bild: privat --- Kita-Leiterin Christa Kräutner (r.) hat Schwein gehabt. Katrin Klein, Leiterin der Volksbank in Hermesdorf (4.v.l.), überbrachte Weihnachtsmarkterlös.
ARCHIV

Gut genährtes Sparschwein für die Kita Hermesdorf

Red; 21. Jan 2015, 16:50 Uhr
Waldbröl – Mitarbeiter der Hermesdorfer Volksbank-Filiale übergaben Spende an den örtlichen Kindergarten – Mit dem Geld soll ein Spielgerät angeschafft werden.
Ein Sparschwein mit 793,30 Euro Inhalt übergab die Leiterin der Volksbank-Geschäftsstelle in Hermesdorf, Katrin Klein, anlässlich eines Besuches an die Kindertagestätte im Familienzentrum Hermesdorf. Dieser Betrag kam beim Hermesdorfer Weihnachtsmarkt zusammen, wo die dortigen Volksbank-Mitarbeiter selbstgemachte Backmischungen im Glas für Kuchen und Plätzchen verkauften. Der Erlös soll nun für die Gestaltungen der Außenanlagen der Kita verwendet werden, die bei umfangreichen Umbau- und Sanierungsmaßnahme der Einrichtung noch nicht berücksichtigt werden konnten.

Die Leiterin des Familienzentrums, Christa Kräutner, nutzte die Gelegenheit und stellte den Gästen der Volksbank die neuen Räume vor. 80 Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren werden hier in vier Gruppen betreut. Eine eigene Köchin kocht täglich für 60 Kinder und jeden Morgen bestehen Frühstücksmöglichkeiten bereits ab sieben Uhr. Die Räume dienen weiterhin für unterschiedliche Veranstaltungen und Kurse wie „English für Kids“, Taekwondo oder Beratungen des Jugendamtes. Weiterhin können Familien bestimmte Räume zum Beispiel für Kindergeburtstage anmieten. Kräutner dankte den Mitarbeitern der Volksbank für ihren Einsatz und die jahrelange gute Betreuung.  Der Geldbetrag soll nun für die Anschaffung eines weiteren Spielgerätes verwendet werden.
WERBUNG