Archiv

Oberbreidenbach bekommt Tempo 30-Zone

Red; 21. Jan 2015, 14:10 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Oberbreidenbach bekommt Tempo 30-Zone

Red; 21. Jan 2015, 14:10 Uhr
Nümbrecht - Kreis hat die Genehmigung erteilt - In acht Straßen gelten künftig 30 km/h als Höchstgeschwindigkeit.
Auf Initiative der dortigen Dorfgemeinschaft stellte die Gemeindeverwaltung beim Oberbergischen Kreis einen Antrag auf Einrichtung einer Tempo-30-Zone in Oberbreidenbach. Seitdem ist einige Zeit ins Land gezogen, doch nun hat der Kreis die Genehmigung erteilt. In den Straßen „Petersbergweg“, „Backesweg“, „Töpferweg“, „Schöffenweg“, „Pumpenhausweg“, „Heisterstocker Weg“, „Rinnenweg“ und „Enge Gasse“ gelten künftig 30 km/h als Höchstgeschwindigkeit.  Bürgermeister Hilko Redenius: „Ich freue mich, dass wir den Bürgerwunsch nun endlich umsetzen können und hoffe, dass die Verkehrsberuhigung auf den innerörtlichen Straßen für die Anlieger eine Steigerung der Sicherheit und somit Lebensqualität bedeutet.“ Die Verwaltung wird die Ausweisung der Tempo-30-Zone veranlassen.
  
WERBUNG