Archiv

MGV Eintracht feierte „Bunten Abend“

Red; 21. Jan 2015, 12:40 Uhr
Bilder: Privat --- Paul Hoberg (v.l.), Rudi Wagner, Winfried Koch, Hans Steckelbach, Wilhelm Schneider, Manfred Hammer und Daniel Schneider wurden während des Bunten Abends für langjährige Treue geehrt.
ARCHIV

MGV Eintracht feierte „Bunten Abend“

Red; 21. Jan 2015, 12:40 Uhr
Morsbach – Der Männergesangsverein Eintracht beging das neue Jahr mit einem bunten Abend, der mit Ehrungen und einem karnevalistischen Programm bestritten wurde.
Am  vergangenen Samstag startete der Männergesangsverein (MGV) Eintracht mit seinem traditionellen „Bunten Abend“ ins neue Jahr. Nachdem die Sänger die Veranstaltung mit einigen Liedvorträgen eröffnet hatten, begrüßte der zweite Vorsitzende Daniel Schneider die Gäste. Er ehrte einige Mitglieder für ihre langjährige Vereinstreue. Winfried Koch erhielt die Ehrung für 40 Jahre und Hans Steckelbach für 50 Jahre aktives Singen. Manfred Hammer, Paul Hoberg, Wilhelm Schneider und Rudi Wagner durften eine Auszeichnung für ihre 65-jährige Mitgliedschaft entgegennehmen.

[Die Mini-Wölpis zeigten einen "Country-Dance".]

Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung, führte Conférencier Frank Rinscheid durch das anschließende karnevalistische Programm. Die Tänzer der Mini-Wolpis eröffneten mit ihrem „Country-Dance“. Danach berichteten Günter Lück und Georg Bender in ihren Büttenreden über örtliche Geschehnisse und das Vereinsleben mit all seinen Facetten. Der eine oder andere Sänger erkannte sich in den Vorträgen wieder. Auch die kleinsten Karnevalisten der Republik, die Kindergarde der KG Morsbach, verstanden es mit ihren Tänzen das Publikum zu begeistern.





Ein Höhepunkt des Abends war der Auftritt der „Eintrachtjugend“.  Sie präsentierten eine eigene Ausgabe der „Heute Show“ und gaben Liedvorträge zum Besten. Besonders die Bemühungen der „Schwarzen Flotte“ um eine alternative Beschäftigung und die in einem Video festgehaltenen Irrfahrten eines Morsbacher Handwerksmeisters hoben die Stimmung im Saal. Die Wolpertinger hatten mit ihrem Tanz „Let´s get ready to rumble“ eine Uraufführung im Gepäck, bevor das Ende der Veranstaltung mit einem Auftritt der Karnevalsgesellschaft Morsbach, deren Tollität Prinz Rolf I. aus dem Hause Solbach und ihrer Garde, eingeleitet wurde.


  
WERBUNG