Archiv

Auf der Zielgerade zum Meisterchor

Red; 19. Jan 2015, 10:26 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Auf der Zielgerade zum Meisterchor

Red; 19. Jan 2015, 10:26 Uhr
Reichshof – In seinem Jahresrückblick konnte der erste Vorsitzende des MGV Wildbergerhütte auf das Erreichen des Titels „Konzertchor“ zurückblicken – Im vergangenen Jahr konnten die Sänger drei neue Mitglieder begrüßen.
„Ich glaube es ist an der Zeit, dass wir unser Sängerheim vergrößern.“ Mit diesen Worten begrüßte der Vorsitzende des Männergesangvereins (MGV) Wildbergerhütte, Uli Cilimba, die 32 Sänger auf der diesjährigen Mitgliederversammlung. Denn entgegen dem „Chorsterben“ konnte der MGV Wildbergerhütte im vergangenen Jahr drei neue, junge Sänger in seinen Reihen begrüßen. Ein weiterer Höhepunkt im Jahresrückblick war der Titel „Konzertchor“, den der MGV Wildbergerhütte mit den Traumnoten dreimal „sehr gut“ und einmal „gut“ erreichte. „Mit Unterstützung der Neuen, viel Fleiß und einem tollen Arrangeur Clemens Bröcher werden wir am 17. Mai in Lennestadt das gesetzte Ziel „Meisterchor“ erreichen“, war sich der Vorsitzende sicher.


Weitere Termine des MGV Wildbergerhütte sind das traditionelle 1. Mai-Singen rund um Wildbergerhütte, die musikalische Gestaltung des Mühlenfests am 25. Mai in Nespen, ein  Adventskonzert am 29. November in der katholischen Kirche St. Bonifatius in Wildbergerhütte–Bergerhof sowie ein geselliger Tagesausflug der Sänger.
WERBUNG