Archiv

50 Computer für Freie Christliche Bekenntnisschule

Red; 19. Jan 2015, 10:19 Uhr
Bild: Schmidt + Clemens --- Jakob Konrad (v.l.), S+C Geschäftsführer Jan Schmidt-Krayer, Schulgeschäftsführer Viktor Pritzkau und Realschul-Leiter Eduard Martens.
ARCHIV

50 Computer für Freie Christliche Bekenntnisschule

Red; 19. Jan 2015, 10:19 Uhr
Gummersbach – Das Lindlarer Unternehmen „Schmidt + Clemens“ hat 50 Computer mit Bildschirm und Zubehör an die Freie Christliche Bekenntnisschule Gummersbach gespendet.
„Eine gute Schulausbildung ist heute die Basis jeder beruflichen Laufbahn. Ich freue mich sehr, dass wir mit dieser Aktion so einen Beitrag für die mediale Ausbildung der jungen Menschen leisten konnten“, erklärt „Schmidt + Clemens“-Geschäftsführer Jan Schmidt-Krayer bei der Spendenübergabe an der Freien Christlichen Bekenntnisschule Gummersbach (FCBG). Im vergangenen Jahr hatte sich S+C dazu entschieden, künftig Computer zu leasen und nicht mehr selbst zu beschaffen. Die eigenen Computer wurden damit überflüssig und die 50 Geräte mit Monitoren neuen Tastaturen und Mäusen stehen nun für den Unterricht in der FCBG zur Verfügung.



Ein großer Teil der Computer soll in den zugehörigen Grundschulen in Peisel und Wiehl zum Einsatz kommen. Der Rest wird im Gymnasium sowie in den Haupt- und Realschulen in Gummersbach benutzt werden. „Die Erweiterung wird die Schülern begeistern und fördern“, freut sich Schulgeschäftsführer Viktor Pritzkau. 



  
WERBUNG