Archiv

Die Rückkehr der „Boys“ am „Jeck Friday“

mkj; 17. Jan 2015, 14:39 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Das neue Wildberger Dreigestirn stellt sich musikalisch vor.
ARCHIV

Die Rückkehr der „Boys“ am „Jeck Friday“

mkj; 17. Jan 2015, 14:39 Uhr
Reichshof - Mit der Proklamation des neuen Dreigestirns starte die KG Wildberg in die neue Session und feiert das 40. Jubiläumsjahr der „Tollen Elf“.
Mit der Proklamation der Wildberger Tollitäten am„Jeck Friday“ erwartete die Jecken das erste karnevalistische Programm in der südlichen Hochburg des Reichshofer Karnevals. „Der Karneval im Grubendorf hat Tradition und das seit 40 Jahren schon. Drum feiert mit uns die Narrenzeit, habt Spaß und Freude, wir sind bereit“, lautete das diesjährige Motto im Paarungsgebiet der Fledermäuse.


[Bürgermeister Gennies überreicht Prinz Frank I. das närrische Zepter.] 

Höhepunkt der Veranstaltung war der Empfang und die Proklamation des neuen Wildberger Trifoliums. Kurz nach 22 Uhr marschierte das Dreigestirn der KG mit Prinz Frank I., Bauer Kiki und Jungfrau Shortina in den Festsaal ein. „Ein großer Augenblick in der Glück-Auf-Halle zu Wildberg ist gekommen, denn die neuen Tollitäten stehen in voller Pracht und Blüte auf der Bühne - The Boys are back in town.“ Nach diesen Worten zelebrierte Bürgermeister Rüdiger Gennies die Proklamation und überreichte dem neuen Dreigestirn die Insignien.  



Er gab das Zepter an Prinz Frank I. weiter und wünschte ihm eine unvergessliche Session. Der neue Regent wohnt seit seiner Geburt in Wildberg, ist verheiratet, hat einen zwölfjährigen Sohn und fungierte während der Session 2010/2011 schon einmal als Bauer. Bauer KiKi aus dem Hause Rademacher, als kühner und unerschrockener Recke im Wildberger Silberland, bekam von Gennies den Dreschflegel als Symbol seiner Reichstreue. Der leidenschaftliche Sänger (51) wohnt schon seit langem in Wildberg. Er ist verheiratet, hat zwei Töchter und hatte vor elf Jahren den Posten des Prinzen inne.


[Die Prinzengarde legt den Treueschwur ab.]

Was wäre ein Dreigestirn ohne eine charmante Jungfrau? Jungfrau Shortina aus dem Hause Schmidt erhielt vom Bürgermeister den Spiegel, damit sie ihre Schönheit in allen karnevalistischen Situationen im Blick hat. Der Tiefbauingenieur ist 42 Jahre alt, stammt ebenfalls in Wildberg, ist verheiratet und hat zwei kleine Söhne. Er wurde durch seine Ehefrau mit dem Karnevalsvirus infiziert und ist aktives Mitglied im Verein. Im Anschluss sang das Jubiläums-Dreigestirn  - die „Tolle Elf“ feiert in diesem Jahr ihren 40. Geburtstag - lautstark ihr selbstkomponiertes Lied, das sie in der nächsten Zeit begleiten wird. Der Schlachtruf „Wielberch Hoi Boi“ durfte natürlich nicht fehlen.


Die Tanzgarden der KG Wildberg beglückten die Besucher mit den Premieren der neuen Sessions-Tänze. Unterstützt wurden die Wildberger durch das Tanzkorps Rot-Weiss der Närrischen Oberberger aus Engelskirchen und die Tanzgarde der KG Morsbach. Von Schönenbach bis Eckenhagen waren viele bekannte Karnevalsgesellschaften aus dem gesamten Oberberg zu Gast und ließen es im voll besetzten Saal so richtig krachen. Der Verein freut sich schon auf die Ü60-Karnevalsveranstaltung am kommenden Samstag, 24. Januar, und lädt alle zu den beiden großen Karnevalssitzungen am Samstag, 7. Februar, und Donnerstag, 12. Februar, in die Glück-Auf-Halle ein.

  
WERBUNG