Archiv

'Jahrmarktszenen' junger Künstler ausgezeichnet

Red; 15. Jan 2015, 15:30 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

'Jahrmarktszenen' junger Künstler ausgezeichnet

Red; 15. Jan 2015, 15:30 Uhr
Reichshof – Die Bürgerinitiative Reichshof hatte im letzten September zu einem Malwettbewerb aufgerufen - Die Siegerbilder wurden im Rahmen einer Feierstunde prämiert.
Im vergangenen September hatte die Bürgerinitiative Reichshof zum zweiten Reichshofer Kinderfest in Wildbergerhütte eingeladen. Hier beteiligten sich viele Kinder an einem Malwettbewerb zum Thema „Jahrmarkt“. Mit viel Fantasie malten die Kids Clowns, Pferde, Drachen und bunte Jahrmarkt-Szenen. Jetzt wurden die Bilder im Rahmen einer Feierstunde im Reichshofer Rathaus prämiert.

[Bild: Privat --- Die Sieger freuten sich über Sachpreise und einen Malworkshop.]


Hans-Otto Gries, stellvertretender Bürgermeister der Gemeinde Reichshof, begrüßte die jungen Künstler im Rathaus und lobte die Bilder. „Wir fanden alle Bilder gelungen, und eine Auswahl ist uns sehr schwer gefallen“, erläuterte Jurymitglied Dietmar „Hilli“ Hillnhütter die Entscheidung der Jury. Deshalb erhielten auch alle teilnehmenden Kinder einen Sachpreis, der von der Bürgerinitiative Reichshof und ansässigen Firmen gestiftet wurde. Drei Bilder wurden von der unabhängigen Jury besonders herausgehoben.



Eine Jahrmarktszene von Ricarda und Anika Strecker gefiel ihnen am Besten. Hierfür erhielten die Zwillinge Malutensilien, eine Staffelei und einen Gutschein für einen Malworkshop bei der Künstlerin Ursula Groten. Justus Brückner wurde mit dem zweiten Platz, einem Malworkshop und Sachpreisen ausgezeichnet. Die dritte Auszeichnung ging an Felicia Arnold, die sich besonders über die Möglichkeit, nun Anleitung von Groten zu erhalten, freute. Zudem erhielt Marie Uhle einen Sonderpreis für ein Bild, das die Jury, an ihrem Alter gemessen, richtig toll fand.   
WERBUNG