Archiv

Beucher zu Besuch beim Bundespräsidenten

Red; 14. Jan 2015, 14:38 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Beucher zu Besuch beim Bundespräsidenten

Red; 14. Jan 2015, 14:38 Uhr
Bergneustadt – In seiner Eigenschaft als Präsident des Deutschen Behindertensportverbandes nahm Friedhelm Julius Beucher erneut am Neujahrsempfang von Joachim Gauck teil.
Einmal mehr war der Bergneustädter Kreistagsabgeordnete und frühere oberbergische Bundestagsabgeordnete Friedhelm Julius Beucher zu Gast beim Neujahrsempfang von Bundespräsident Joachim Gauck und dessen Lebensgefährtin Daniela Schadt im Berliner Schloss Bellevue.

Beucher gehörte in seiner Eigenschaft als Präsident des Deutschen Behindertensportverbands zu den eingeladenen 220 Repräsentanten des öffentlichen Lebens, neben dem ebenfalls anwesenden Bundeskabinett und 60 Bürgern aus allen Bundesländern, die von ihrer jeweiligen Landesregierung für besonderes Engagement vorgeschlagen worden waren. Beucher nutzte die Gelegenheit, um sich beim Bundespräsidenten und Daniela Schadt persönlich für deren Einsatz für den Sport von Menschen mit Behinderung im vergangenen Jahr zu bedanken. Beide versicherten, dass sie den Behindertensport auch zukünftig unterstützen werden.


In seiner Rede bedankte sich Gauck in diesem Jahr nicht nur bei den Gästen für die gemeinnützige Arbeit, sondern stellte auch deren Wichtigkeit im Zusammenhang mit dem Attentat in Paris am 7. Januar heraus. Die Demokratie sei stärker als der Terror  - und sie sei stark, weil es Menschen gibt, die sich politisch und sozial engagieren. Im Anschluss lud der Bundespräsident die Bürger zu einem gemeinsamen Mittagessen in den großen Saal seines Amtssitzes ein.


[Bild: Bundesbildstelle --- Friedhelm Julius Beucher (Mitte) mit Bundespräsident Joachim Gauck und Daniela Schadt im Schloss Bellevue.]
WERBUNG