Archiv

Wagenübergabe für die Narrenzunft Neye

Red; 13. Jan 2015, 10:49 Uhr
Bild: privat --- Groß war die freude beim Wipperfürther Dreigestirn und den karnevalisten der Narrenzunft Neye, als man im Autohaus Bongen zwei Fahrzeuge entgegen nehmen konnte.
ARCHIV

Wagenübergabe für die Narrenzunft Neye

Red; 13. Jan 2015, 10:49 Uhr
Wipperfürth – Karnevalisten aus der Hansestadt sind jetzt mit Fahrzeugen vom Autohaus Bongen „op Jöck“.
Am vergangenen Samstag fand im Autohaus Bongen die erste Wagenübergabe im jahr 2015 für die Narrenzunft Neye aus Wipperfürth statt. Geschäftsführer Ulrich Bongen übergab das erste der beiden Fahrzeuge an das Dreigestirn der Narrenzunft. Ein weiteres Fahrzeug folgt für das Tanzcorps Blau Weiss Neye. Narrenzunft-Präsident Bernd Köllner machte deutlich, wie wichtig die Fahrzeuge der Wipperfürther Autohäuser für die Narrenzunft sind. Es gilt, immer Tanzcorps, Elferrat und Dreigestirn rechtzeitig an die Auftrittsorte zu kutschieren und dabei würden diese Fahrzeuge enorm helfen. Mittlerweile fährt das Corps auch zu Auftritten in entferntere Regionen wie Düsseldorf, Köln und Recklinghausen. Da ist es wesentlich einfacher mit größeren Fahrzeugen die Reisen anzutreten.


Ulrich Bongen bekräftigte, dass das Autohaus sehr gerne die Karnevalisten unterstütze und damit den Karneval in Wipperfürth auch stärken möchte. Das Autohaus Bongen hilft dem Verein bereits mehr als 20 Jahre. Die Narrenzunft bedankte sich mit den Sessionsorden und einem kleinen Blumenstrauß. Alle drei Gruppen des Tanzcorps (Tanzmäuse, Tanzbärchen und Tanzgarde) stellten ihre neuen Sessionstänze vor. Bei einem kleinen Umtrunk wurden noch karnevalistische Gedanken ausgetauscht, bevor sich dann die Narrenzunft zum nächsten Auftritt auf den Weg machte. Weitere Fahrzeugübergaben werden in Kürze auch vom Autohaus Bergland und dem Autohaus Kutscher folgen, so dass die Narrenzunft dann auch komplett in die aktive Session einsteigen kann.
WERBUNG