Archiv

HSG Gelpetal-Wallefeld III mit deutlichem Sieg

Red; 12. Jan 2015, 13:38 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

HSG Gelpetal-Wallefeld III mit deutlichem Sieg

Red; 12. Jan 2015, 13:38 Uhr
Oberberg – Gummersbach III konnte im Spiel der 1. Handball-Kreisklasse nur 50 Minuten mithalten.
HSG Gelpetal Wallfeld III - VfL Gummersbach III 27:19.

Das erste Meisterschaftsspiel im neuen Jahr hatte nicht viel Gutes für die dritte Gummersbacher Mannschaft übrig. Wenig sollte den Blau Weißen am späten Samstagnachmittag in der Walbachhalle gelingen und so konnte wie auch im Hinspiel die Reserve der HSG Gelpetal-Wallefeld verdient beide Punkte für sich verbuchen. Dabei hatte der Spielverlauf beider Halbzeiten gewisse Ähnlichkeiten. Sowohl in Halbzeit ein als auch in Halbzeit zwei kamen die Hausherren weit besser aus den Startlöchern als die Kreisstädte, die erst einmal zehn Minuten brauchten um Ihr Spiel zu ordnen und dann versuchten, sich in das Spiel kämpfen.


Bis zur 50. Minute beim Stand von 20:17 konnten die Gummersbacher so in Schlagdistanz bleiben. Waren es in der ersten Halbzeit noch die Vielzahl an vergebenen Chancen, durch die sich die Kreisstädter das Leben schwer gemacht hatten, so waren es in der Schlussphase die vielen Hinausstellungen auf Seiten der Blau Weißen, die eine Schlussoffensive unmöglich machten. Insbesondere der wurfgewaltige Kai Kagel, mit neun Treffern erfolgreichster Werfer auf Seiten der HSG, nutzte in diesen Spielphasen konsequent die sich ergebenden Möglichkeiten.

HSG: K. Kagel (9), S. Breitenfeld (5), A. Gerhard (4), W. Barth; M. Betz (je 3), H. Kleinjung (2)

VfL: J. P. Haude (7), F. Brieschke, M.Multhauf (je 3), J.Meyer; T.Schuster (je 2), D. Haude, D.Rath (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG