Archiv

Spanisches Flair im Krawinkel-Saal

mkj; 12. Jan 2015, 00:34 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- In diesem Jahr hatten die Kinder und Jugendlichen ein christliches Bühnenstück des spanischen Dichters Pedro Calderón de la Barca einstudiert
ARCHIV

Spanisches Flair im Krawinkel-Saal

mkj; 12. Jan 2015, 00:34 Uhr
Bergneustadt - Mit einem Theaterstück und „Mini Playback Show“ feierte der Bergneustädter Spanische Elternverein das Hochfest der Heiligen Drei Könige.
Am Samstagabend hatte der Bergneustädter Spanische Elternverein zu seinem jährlichen Fest der Heiligen Drei Könige in den Krawinkel-Saal geladen. Viele Freunde der Iberer folgten auch in diesem Jahr wieder gerne der Einladung, winkte doch ein Abend mit spanischem Flair und rassigem Temperament.

[„Bailando“ – Michelle und Maria präsentierten spanische Rhythmen.]

„Alles wird international“, erzählt Gina-Fani Cantarero Fernandez, die 27-jährige Vorsitzende des Vereins. „Neben Spaniern und Deutschen besuchen auch Griechen, Italiener sowie Türken unser Fest und stehen mit auf der Bühne.“ Nachdem das Krippenspiel bei dem Verein seit fast zwei Jahrzehnten Teil der Feierlichkeiten zu dem spanischen Hochfest ist, spielten die Kinder und Jugendlichen in diesem Jahr mit „El gran teatro del mundo – Das große Welttheater“ von dem spanischen Dichter Pedro Calderón de la Barca ein anspruchsvolles, christliches Stück. Darin soll der Mensch seinen Nächsten lieben und nach den zehn Geboten leben. Als Lohn dafür kommt er in den Himmel.


Die großen Stars des Abends spielten jedoch nicht nur bravourös ihre Rollen in dem Bühnenstück. Da waren die beiden drei Jahre alten Raúl Marquez und Rafael Werkshage, die mit ihrer Performances zu „Que no pare la fiesta – Das Fest soll nie enden“ in der beliebten „Mini Playback Show“ donnernden Applaus ernteten. Ihre Tänze und ihr „Party-Time-Super-Hero-Outfit“ machte sie zu den „Checkern“ des Abends. „Die Kinder haben schon seit Sommer für ihren Auftritt geprobt“, ist die Vorsitzende stolz auf die Jugend.


[Die „Checker des Abends“ - Raúl Marquez und Rafael Werkshage.]

Aber nicht nur die Jüngsten gaben auf der Bühne alles. Die Tanzgruppe des Vereins „Street-Latinos“ tanzte in tollen Kostümen zum „Moviendo cadera Booty Shake“ heiße spanische Rhythmen. Zum Schluss wurde es dann noch feierlich, als Kaspar, Melchior und Balthasar zur großen Bescherung auf der Bühne erschienen und alle Kinder zu sich riefen, um ihnen Geschenken zu bringen.

WERBUNG