Archiv

Mafiöses Treiben in Eckenhagen

js; 11. Jan 2015, 10:05 Uhr
Bilder: Jessica Schöler --- Prinz Giuliano I. und Prinzessin Petra I. wollen während ihrer Session für mächtig Kasalla in Eckenhagen sorgen.
ARCHIV

Mafiöses Treiben in Eckenhagen

js; 11. Jan 2015, 10:05 Uhr
Reichshof - Bei der Proklamation des neuen Prinzenpaars setzte die Karnevals-Party-Gesellschaft Eckenhagen auf eine Mischung aus Après-Ski und südeuropäischem Gangster-Flair - Prinz Giuliano I. und Prinzessin Petra I. regieren die Jecken.
Im Eckenhagen hielten gestern vermeintlich zwielichtige Gestalten Einzug. In schwarze Anzüge mit weißen Accessoires gehüllt und mit Sonnenbrille vor den Augen verweilte die Mafia im Saal des Hotels „Zur Post“. Unter dem Deckmantel krimineller Machenschaften verbarg sich eine feierwütige Narrengesellschaft, die die Proklamation ihres neuen Prinzenpaars beging.


[Der Einzug des Regentenpaars wurde durch die Tanzbienen der Karnevals-Party-Gesellschaft Eckenhagen begleitet.]


Die frischgebackenen Majestäten der Karnevals-Party-Gesellschaft Eckenhagen haben sich ein ausgefallenes Motto für ihre Session überlegt. Unter dem Leitspruch „Ramazotti und Marsala - Eckenhagens Mafia macht Kasalla“ geht es durch die tollen Tage. In passendem Aufzug absolvierten Prinz Giuliano I. und Prinzessin Petra I. Ihre Proklamation, die im Rahmen einer Après-Ski-Party durchgeführt wurde. Das Narrenvolk jubelte ihren neuen Regenten aus dem Hause Carta zu und verabschiedete deren Vorgänger. Prinz Friedel I. und Prinzessin Heike I. dankten ab und reichten Zepter und Krone an ihre Nachfolger weiter.





Die Tollitäten nahmen die karnevalistische Ehre mit Freuden entgegnen. Gerührt zeigte sich vor allem die Regentin. Sie hatte im Vorfeld Überredungskunst bewiesen und ihren Ehemann von den Vorteilen seines neuen Amts überzeugt. Der Sohn eines italienischen Vaters und einer spanischen Mutter hatte schließlich mit den Worten „Aus Liebe mache ich alles“ zugestimmt. Erfahrung für die jecke Position bringt der Elektromeister bereits mit - in der Session 2007/2008 gehörte er als Jungfrau Giulia zum damaligen Dreigestirn.

Mit der neuen Repräsentantenrolle erfüllt Prinz Giuliano den Wunsch seiner Frau, die neben den beruflichen Verpflichtungen als Altenpflegerin und selbstständige Fußpflegerin auch einmal als Prinzessin tätig sein will. Mit dem gewählten Session-Motto dürfte auch ihr Angetrauter zufrieden sein. Das Mafia-Thema wurde in Anlehnung an seine südeuropäischen Wurzeln ausgewählt.


  
WERBUNG