Archiv

Sieger des Malwettbewerbs 'Peter und der Wolf' stehen fest

Red; 9. Jan 2015, 12:57 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Sieger des Malwettbewerbs 'Peter und der Wolf' stehen fest

Red; 9. Jan 2015, 12:57 Uhr
Morsbach – Anlässlich des Kinderkonzerts „Peter und der Wolf“ rief der Musikzug Wendershagen zum Malwettbewerb auf – Die Jury entschied: Das schönste Bild malte Lea-Marie Diederich.
Anlässlich des Kinderkonzerts "Peter und der Wolf" im vergangenen Herbst hatte sich der Musikzug Wendershagen (MZW) einiges für die 300 anwesenden Kinder einfallen lassen. Neben einem Schattentheater, einer Fotoaktion und einer Instrumentenvorstellung rief der Verein zum Malwettbewerb auf. Viele Kinder ließen daraufhin ihrer Kreativität freien Lauf und malten die bereitgestellten Vorlagen aus oder zeichneten sogar eigene Bilder. Die Sieger-Bilder wurden durch eine Jury ermittelt.



[Bilder: privat --- Das Sieger-Bild malte Lea-Marie Diederich.]

Die Jurymitglieder entschieden, dass Lea-Marie Diederich das schönste Bild gemalt hatte. Über den zweiten Platz konnte sich Teresa Neuhoff freuen, gefolgt von Finn Nosek auf dem dritten Platz. Den drei Gewinnern ließ der MZW rechtzeitig zu Weihnachten Preise zukommen: Neben dem eigens für den Verein gefertigten Plüschmaskottchen "Wendy" lagen auch DVDs, Eisgutscheine und Eintrittskarten für das nächste Konzert unter dem Weihnachtsbaum. Maskottchen Wendy ist noch bis Mitte Januar im Eiscafé Paolo in Morsbach zu finden. Dort stellt sie Kindern und Erwachsenen einige der vielen verschiedenen Instrumente vor, die in einem Blasorchester gespielt werden. Auch hier gibt es Preise für die Kinder zu gewinnen, die alle Wendys finden und die richtige Anzahl beim Friseursalon Stangier angeben können. Wer die Instrumente nicht nur sehen, sondern auch hören will, hat dazu am 8. März in der Kulturstätte Morsbach Gelegenheit, wenn der Musikzug zu seinem Konzert "TiefBlau" einlädt.

WERBUNG