Archiv

Schock-Pokal bleibt in Liefenroth

Red; 9. Jan 2015, 10:13 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Schock-Pokal bleibt in Liefenroth

Red; 9. Jan 2015, 10:13 Uhr
Gummersbach – Beim fünften Liefenrother Schockturnier sicherte sich Markus Berghs den Pokal und sorgte zum ersten Mal dafür, dass der Sieg im Ausrichtungsort bleibt.
Am vergangenen Samstag trafen sich 26 Spieler zum inzwischen fünften Schockturnier in Gummersbach-Liefenroth. Das Würfelspiel wurde in Tischrunden ausgetragen, die nach dem Punktesystem der deutschen Meisterschaft gewertet wurden. Die Tischrunden wurden drei Mal neu zugelost, sodass am Ende jeder Teilnehmer 15 Schockrunden gespielt hatte und dabei maximal zwölf anderen Spielern gegenübersaß.

[Bild: privat --- Der Drittplatzierte Marcel Mertens, der Sieger Markus Berghs und der Zweitplatzierte Björn Harms.]

Am Ende der Partien stand fest, dass der Pokal zum ersten Mal im Dorf bleibt. Mit 241 Punkten wurde der Liefenrother Markus Berghs neuer Schockmeister. Auf Platz zwei landete mit 224 Punkten der Vollmerhäuser Björn Harms vor dem in Eckenhagen lebenden Marcel Mertens mit 220 Punkten. Die beiden Letztplatzierten Julian Baumgart und Domenico Galeri, der als Vorjahressieger angereist war, erhielten ebenfalls einen Pokal. Die rote Laterne wurde somit erstmalig an zwei Spieler überreicht.

Das Gesamtergebnis des Turniers gibt es hier.


WERBUNG