Archiv

'Fuchs von Venedig' gastiert in Gummersbach

Red; 8. Jan 2015, 17:15 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

'Fuchs von Venedig' gastiert in Gummersbach

Red; 8. Jan 2015, 17:15 Uhr
Gummersbach - Am 6. Februar steht das Ensemble a.gon München auf der Bühne des Stadttheaters - Um 20 Uhr präsentieren sie „Volpone - Der Fuchs von Venedig“ - Die Hauptrolle verkörpert TV-Schauspieler Michael Roll.
Eine Komödie in drei Akten gibt es am 6. Februar im Gummersbacher Stadttheater zu sehen. Um 20 Uhr bringt das Münchner Ensemble a.gon „Valpone – der Fuchs von Venedig“ auf die Bühne und präsentiert mit Hauptdarsteller Michael Roll eine Fernseh-Bekanntheit. Nach dem Ausfall von Frank-Thomas Mende mimt Michael Roll den als Geizhals verrufenen Venezianer „Volpone“.


"Der Fuchs“ stellt sich todkrank und lässt nacheinander einige habgierige Stadtbewohner wissen, er werde ihnen sein Vermögen hinterlassen, wenn er sich nur ihrer Freundschaft sicher ist. Die Erbschleicher überhäufen ihn mit Geschenken. Sie sind wie Volpone und Diener Mosca (die Schmeißfliege) schon durch ihre Tiernamen typisiert. Der Kaufmann Corvino (die Krähe) liefert Volpone seine junge Frau Colomba (die Taube) ans Bett. Der Wucherer Corbaccio (der Rabe) überschreibt Volpone sein Vermögen, um es als Erbe, vergrößert, wiederzugewinnen, und enterbt dabei seinen Sohn Leone (der Löwe). Immer mehr Verstrickungen und Betrügereien finden ihren Weg auf die Bühne. Wer am Ende als Sieger und wer als Verlierer abtritt, können die Zuschauer am 6. Februar feststellen.


Karten für die Komödie von Ben Jonson, frei bearbeitet von Stefan Zweig, sind im Freiverkauf für 19 € bis 25 € erhältlich. Sie können bei GM-Ticket, Rathausplatz 1, 51643 Gummersbach, unter Tel.: 02261/87 55 5 und im Internet unter www.gummersbach.de.


Teil des Gastspiel-Ensembles sind Michael Roll, Markus Vollenklee, Gustaf Gromer, Wolfgang Mondon, Stephanie Kellner, Georg Luibl, Katharina Haindl, Johannes Pfeifer und Christian Gnasmüller.
  
WERBUNG