Archiv

Eine „musikalische“ Spende für den Hospizdienst Aggertal

Red; 5. Jan 2015, 13:10 Uhr
Bild: Andrea Eischeid-Mathies --- (v. li.) Wolfgang Oberbüscher, Rolf Faymonville, Stephanie Reuter und Petra Przewloka.
ARCHIV

Eine „musikalische“ Spende für den Hospizdienst Aggertal

Red; 5. Jan 2015, 13:10 Uhr
Engelskirchen – Der Erlös des dritten Engelskirchener Bläserfestivals kam der Sterbe- und Trauerbegleitung des Malteser Hospizdienstes Aggertal zugute.
Gut lachen hatten Stephanie Reuter und Petra Przewloka vom Malteser Hospizdienst Aggertal angesichts der "musikalischen" Spende, die sie für die Malteser Hospizarbeit in Empfang nehmen durften. Das vor vier Jahren ins Leben gerufene Engelskirchener Bläserfestival fand im November 2014 turnusgemäß zum dritten Mal statt und wurde erstmals vom Verein Kulturleben getragen. In seiner Funktion als Vorsitzender des Vereins überreichte Wolfgang Oberbüscher gemeinsam mit Rolf Faymonville einen Scheck über 1.000 € an den Hospizdienst.

Faymonville, Organisator und musikalischer Leiter des Festivals, freute sich über die Zusammenarbeit mit dem Verein Kulturleben: „Kulturleben hat die Spendeneinnahmen noch großzügig aufgerundet und die Kosten für Saalmiete und Verpflegung der Musiker übernommen. So war es möglich, diese tolle Veranstaltung mit rund 140 Bläsern in diesem Jahr wieder zu Gunsten des Malteser Hospizdienstes Aggertal durchzuführen."


Oberbüscher zeigte sich ebenfalls sichtlich zufrieden. „Ein so einzigartiges Musikevent mit einem so wichtigen sozialen Projekt wie der Hospizarbeit in Engelskirchen kombinieren zu können, ist auch für unseren Kulturverein eine gelungene Aktion. Hier werden Musiker von fünf Engelskirchener Orchestern zusammengebracht, um gemeinsam zu musizieren. Und das macht nicht nur Spaß, sondern dient auch noch einer guten Sache. Der Malteser Hospizdienst Aggertal kann die Spenden für seine unersetzbare Arbeit in der Sterbe- und Trauerbegleitung gut brauchen. Das werden wir gern wiederholen."
WERBUNG