Archiv

Leichenfund in Morsbach

ch; 28. Dec 2014, 16:08 Uhr
ARCHIV

Leichenfund in Morsbach

ch; 28. Dec 2014, 16:08 Uhr
Morsbach – Ein 24-Jähriger wurde am Samstag tot an einem Bachlauf bei Flockenberg gefunden – Polizei schließt Fremdverschulden aus.
Große Aufregung gestern Mittag in Flockenberg. Am Ufer des Hölgenbachs wurde am Samstag eine unbekleidete männliche Leiche entdeckt. Aufgrund der Auffindesituation konnte die Polizei zunächst ein Tötungsdelikt nicht ausschließen, weshalb neben der Spurensicherung und der Staatsanwaltschaft auch eine Mordkommission in Köln eingerichtet wurde. Doch bereits am Sonntagmittag gab die Polizei Entwarnung.

„Nach Durchführung einer Obduktion steht nun fest, dass der Verstorbene erfroren ist. Ein Fremdverschulden ist auszuschließen“, berichtet Andre Kuba von der Polizei in Gummersbach. Bei dem Toten handelte es sich um einen 24-jährigen Marienheider, der in Morsbach zu Besuch war. Ermittlungen in seinem persönlichen Umfeld ergaben, dass der Mann sich selbst in diese Gefahrensituation begeben hatte, an der er schließlich starb. Ein Tötungsdelikt könne somit ausgeschlossen werden, die Mordkommission wurde bereits wieder aufgelöst. Die weiteren Ermittlungen hat nun die Kriminalpolizei Gummersbach übernommen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG