Archiv

Raubüberfall auf Discounter: Kassiererin mit Pistole bedroht

Red; 24. Dec 2014, 11:38 Uhr
ARCHIV

Raubüberfall auf Discounter: Kassiererin mit Pistole bedroht

Red; 24. Dec 2014, 11:38 Uhr
Engelskirchen - Drei unbekannte Täter haben gestern gegen 22 Uhr einen Lebensmittel-Discounter in Loope überfallen und Teile der Tageseinnahmen erbeutet - Anschließende Fahndung verlief erfolglos.
Kurz vor Geschäftsschluss wurde gestern ein Lebensmittel-Discounter in Engelskirchen-Loope überfallen. Ein unbekannter Täter stürmte gegen 22 Uhr in die Geschäftsstelle und bedrohte die 47 Jahre alte Kassiererin mit einer Pistole. Zwei weitere Männer, die sich laut Polizei als Kunden getarnt im Kassenbereich aufhielten, gaben sich unmittelbar darauf als Mittäter zu erkennen und drängten die Kassiererin sowie zwei weitere Angestellte (21 und 37 Jahre) in einen Büroraum.

Die drei Täter erbeuteten einen Teil der Tageseinnahmen und flüchteten dann in unbekannte Richtung. Die Räuber waren nach Angaben der Polizei zwischen 170 und 180 Zentimeter groß und etwa 20 bis 25 Jahre alt. Alle Drei waren dunkel gekleidet. Einer der Männer trug während der Tat einen Vollbart mit ausgeprägtem Schnurrbart. Noch am Abend nahm die Kriminalpolizei die Ermittlungen auf. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief allerdings ohne Erfolg.
  
WERBUNG