Archiv

Chinesischer Nationacircus und Musical Highlights

Red; 23. Dec 2014, 14:59 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Chinesischer Nationacircus und Musical Highlights

Red; 23. Dec 2014, 14:59 Uhr
Gummersbach – Das neue Jahr beginnt im Gummersbacher Theater mit einigen Höhepunkten
Am Donnerstag, 15. Januar 2015 ist um 20 Uhr der Chinesische Nationalcircus im Gummersbacher Theater zu Gast, der zum 25-jährigen Jubiläum mit einem neuen Programm aufwartet,  in dem man eine Stadt und eine spezielle Epoche in den Mittelpunkt stellte - die Weltmetropole Shanghai als Inbegriff des Wandels Chinas zur Neuzeit. Das junge Ensemble der Ausnahmeartisten aus dem Reich der Mitte stellt diese Wandlung auch in der aktuellen Show durch seine Akrobatikversionen dar. Weiterhin werden so Kultur & Geschichte Chinas greifbar durch atemberaubende Akrobatik, poetische Momente und die artistische Aufhebung der Schwerkraft interpretiert.

Am Samstag, 17. Januar 2015 gibt es um 20 Uhr Musical Highlights im Theater zu sehen. Dabei setzt man seit vielen Jahren auf die Stärken der Interpreten und eine Programmauswahl, die den Abend zu einem echten Erlebnis für jeden Musicalliebhaber werden lässt. Es werden  nur die Highlights  geboten, für die man sonst viele Reisen in die unterschiedlichsten Musicalstädte unternehmen muss. Das Programm ist in jedem Jahr neu und auch bei den Interpreten sind immer wieder neue Stimmen zu hören. So sind bei der aktuellen Tour  Petter Bjällö (Die Schöne und das Biest, Wicked), Daniel Dodd-Ellis (Bonifatius, Show Boat), Philipp Hägeli (Tarzan, Ich war noch niemals in New York, Elisabeth), Sabine Neibersch (Schöne und das Biest, Robin Hood ) und Janina Goy (Les Miserables, Ich war noch niemals in New York) dabei. Dazu kommt die schwedische Musical-Entdeckung Nadja Jägard, die auf dem besten Weg ist, die europäischen Musicalbühnen zu erobern. Alle gehören mit ihren vielen Hauptrollen zu den Top-Darstellern der deutschen Musical-Szene.

Tickets für alle Vorstellungen erhalten Interessierte im GM-Ticket, Rathausplatz1, 51643 Gummersbach unter Tel.: 02261/87-555 und unter www.gummersbach.de.
  
WERBUNG