Archiv

Dem ersten Auftritt entgegengefiebert

Red; 25. Dec 2014, 09:34 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Dem ersten Auftritt entgegengefiebert

Red; 25. Dec 2014, 09:34 Uhr
Engelskirchen - Die Schüler-Musiker des Aggertal-Gymasiums baten zum Adventskonzert.
Mit leuchtenden Augen fieberten die Mitglieder des Orchesters der Klassen 5 ihrem ersten Auftritt entgegen. Mit dem Lied „Jingle Bells“ marschierten sie mit den Instrumenten auf die Bühne. Nach knapp vier Monaten im Bläserprojekt konnten sich auch die anderen Beiträge „Bruder Jakob“ und „Morgen kommt der Weihnachtsmann“ durchaus hören lassen. Deutlich fortgeschritten präsentierten sich die Musiker der Klassen 6 vor ausverkauftem Haus mit dem „Menuett aus der Feuerwerksmusik von G.F.Händel“ und zwei Weihnachtsliedern.  Die „kleine“ Band der Klassen 7 und 8 hatte bereits zwei Filmmusiken (Der Hobbit, James Bond Theme) auf dem Notenpult liegen, welche schon auf die Kinoklassiker im Weihnachtsfernsehen hinwiesen. Das große Finale wurde gemeinsam mit dem Jugendblasorchester Neuhonrath und der Bigband des ATG gestaltet. Neben Weihnachtsarrangements wie „Feliz Navidad“ und der Bach-Kantate „Wachet auf, ruft uns die Stimme“, gesetzt für symphonisches Blasorchester, wurden die Filmmelodien aus „Skyfall“ und „Pirates of the Caribbean“ nach pfiffigen Ansagen mit beeindruckender Klangvielfalt vorgetragen. Tosender Applaus sorgte für zwei schmissige Zugaben, bevor Schulleiter Balthasar Rechner dem Dirigenten Thomas Zerbes und allen Beteiligten für ihren Einsatz sowie dem Publikum für seine Unterstützung des Projektes dankte.

  
WERBUNG