Archiv

Ayca Tokat erfolgreich beim Park-Pokal

Red; 21. Dec 2014, 12:10 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Ayca Tokat erfolgreich beim Park-Pokal

Red; 21. Dec 2014, 12:10 Uhr
Gummersbach - Die Nachwuchs-Taekwondokämpferin des TV Becketal überzeugte bei einem hochkarätig besetzten Turnier in Sindelfingen.

[Ayca Tokat und Trainer Bajrush Saliu.]

Nach einem erfolgreichen Turnierjahr und als aktuelle Landesmeisterin ihrer Alters- und Gewichtsklasse wurde Ayca Tokat in den Landeskader NRW des Verbandes der NWTU berufen und bekam gleich die Einladung, für ihr Bundesland beim alljährlichen Park-Pokal antreten zu dürfen. Das in Sindelfingen stattfindende Punkteturnier im Taekwondo-Vollkontakt war neben Tokat auch für weitere 23 Wettkämpfer der NWTU Reiseziel sowie das letzte, sehr stark besetzte Turnier des Jahres. Angetreten in der Klasse Jugend C, bekam es die Becketalerin im Kampf um den Einzug ins Finale mit einer ebenbürtigen Gegnerin zu tun und beide boten einen spannenden und ausgeglichenen Kampf. Nach Ablauf der regulären Rundenzeiten und Punktgleichstand kam es auf den Sudden Death an, bei dem der nächste Treffer über Sieg und Niederlage entscheiden würde. Der entscheidende Treffer wurde zu Gunsten der Gegnerin gewertet, so dass Ayca Tokat den Finaleinzug nur knapp verpasste. Sie erhielt dennoch für den erreichten dritten Platz die hochverdiente Bronzemedaille und konnte zufrieden die lange Rückreise antreten. Trainer Bajrush Saliu sowie Jugendbetreuerin Birgit Krone waren sehr stolz über die Leistung ihres Schützlings.   
WERBUNG